Hyperbackp resync einrichten dass Ordner vom entfernten Server lokal gesichert werden.

hirschferkel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2012
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich versuche gerade meine Backup DSM (6.2) als VPN-Client mit dem Quell-DSM zu verbinden und dann die Daten vom Quell DSM auf dem Backup zu sichern.
Die Anmeldung des Client funktioniert, aber wenn ich eine rsync-Aufgabe in Hyperbackup einrichten will (einfache Backup ohne inkrementelle Versionen) dann erhalte ich nur die lokalen Daten auf dem Backup als Quellordner und nicht die vom Remote DSM. Kann mir jemand einen Tipp geben, wich ich eine rsync-Aufgabe so einrichten kann, dass sie sich die Daten vom entfernten NAS holt?

Schönen Gruß und Danke schon mal, hirschferkel
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich würde den rsync Dienst auf den Backupserver aktivieren und anschließend die Aufgabe auf dem QuellNAS einrichten.
Dazu muss im BackupNAS natürlich der User und Ordner vorhanden sein und die Rechte besitzen.
 

hirschferkel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2012
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@EDvonSchleck das Backup soll Nachts automatisch starten, sich einwählen und dann das Backup ausführen. So viel ich bisher herausgefunden habe, geht das aber nicht vom Server aus, wenn sich das Backup als Client einwählt, oder?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Warum soll der Client sich das Backup ziehen? Was du machen musst habe ich doch schon geschrieben. Wann du das Backup machst ist völlig egal und kannst du selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschferkel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2012
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich bin mit den IP Adressen durcheinander gekommen. Dadurch dass sich das Backup als Client einwählt, hatte sich die IP natürlich geändert. Vorher hatte es funktioniert, indem die Quelle sich im Ziel eingewählt hatte, was technisch wohl so gar nicht hätte funktionieren sollen. Dein Nachhaken hat mir geholfen das noch zu finden, Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat