Hyper Backup Vault Hyper Vault Sicherung nicht bidirektional möglich

corlen

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich selbst betreibe eine DS218+ (192.168.178.5/24) an einer Fritzbox 7490 mit Telekom-DSL Anschluss. Bei meinem Schwiegervater wurde kürzlich Glasfaser verlegt von Deutsche Glasfaser verlegt. Bei ihm steht meine alte DS213j (192.168.179.5/24) hinter einer Fritzbox 7590.
Jetzt habe ich auf beiden Router den Port 6281 freigegeben und auf beiden DiskStation Hyper Backup und Hyper Backup Vault installiert.

Allerdings klappt die Sicherung nur von seiner Diskstation zu meiner. Wenn ich versuche seine Diskstation als Ziel für meine Diskstation auszuwählen wird mir immer wieder mit Fehler abgebrochen.
1597833645345.png
Ich bin so langsam ratlos, auch der Auto-Assistent von Synology konnte das Problem nicht beheben. Der Status unter "Externer Zugriff" wird aber als Normal angezeigt. Auch in der FritzBox sieht alles gut aus. Auch andere Ports nach aussen freigeben brachte keinen Erfolg. Selbst als ich in der DS die Firewall deaktiviert habe und in der FritzBox die Ds213j auf "Exposed Hosts" gesetzt habe, konnte ich keine Verbindung herstellen.

Im Log stand einmal :

"Portweiterleitungsregeln konnten nicht wieder angewandt werden. Bitte starten Sie das UPnP/NatPmP-Protokoll auf dem Router oder den Router neu."

Allerdings brachte auch der Router-Neustart keine Änderung.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich eine Verbindung von meiner DS zu der meines Schwiegervaters aufbauen kann?

Viele Grüße
Corlen
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Haben beide Anschlüsse eine echte Ip v4 Adresse (kein ds lite)?
 
  • Like
Reaktionen: corlen

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Deutsche Glasfaser hat im Normalfall immer DS Lite.
Wäre also die Frage ob du an DEINEM Anschluss auch ipv6 zur Verfügung und aktiv hast (mindestens verfügbar ist es bei der Telekom).
Weil über ipv6 könnt ihr euch auch verständigen.
 
  • Like
Reaktionen: corlen

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Na also, Problem gefunden. Telekom hat im Normalfall Dual Stack. Hyperbackup via Ipv6 verbinden und schon sollte es funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: corlen

corlen

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der IPv6 Tipp war super. Ich habe die Fritte angewiesen IPv6 Adressen zu verteilen, auch die DS und die DDNS auf IPv6 umgestellt und nach einem Neustart läuft es jetzt. (Hoffe ich zumindest. Er steht bei 53% hat aber angeblich erst 213GB gesichert. Aktuell habe ich aber schon ~1200GB an Daten auf meiner DS liegen)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!