Hyper Backup Hyper Backup Zuverlässigkeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Transhuman

Benutzer
Ich habe bisher über Hyper Backup unsere Daten auf einem extrenen Medium per USB gesichert. Da die .hbk-Daten verschlüsselt sind, trage ich immer die Unsicherheit mit mir herum, ob die diese im Ernstfall sicher ausgelesen werden könnten. Ist es schon mal vorgekommen, dass eine durch HyperBackup erzeugte Datei fehlerhaft war? Sollte ich weiterhin Hyper Backup oder eine andere Methode wählen und worauf sollte ich achten?

Guten Abend,

Langzeiterfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen, aber wenn du der Verschlüsselung nicht traust, gibt es auch die Option das BackUp unverschlüsselt zu sichern mit Hyperbackup. Dann sollte halt die Festplatte vor Dritten geschützt sein, in z.B. einem Tresor (<-- Falls sehr wichtige persönliche Daten drauf sind)

Wichtig zu wissen ist, das man die Wiederherstellung nur mit dem Hyperbackup Programm machen kann, da es eine eigene .hbk Datei erstellt.

• Like
Reaktionen: Transhuman
Hyper funktioniert sehr gut.
Aber es ist empfehlenswert mit allen Backup Lösungen auch Restore zu üben. Also mal wirklich ausprobieren was , wann passiert und was man wo klicken muss etc damit es korrekt zurück spielt.
Dann noch den Umgang mit dem Hyperbackup Explorer üben, dieser kleinen SW mit der man .hbk durchsuchen und einzelne Files restoren kann.

• Like
Reaktionen: Transhuman
Und da auch Backup-Medien ausfallen können und u. a. auch durch den Anwender gefährdet sind, heißt es nicht ohne Grund "Ein Backup ist kein Backup."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat