Hyper Backup Hyper Backup "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich"

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glodecki

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Guten Morgen,

seit zwei Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und habe seitdem ein kleines Problem mit Hyper Backup und der Datensicherung.

Kurze Erklärung zum vorgehen:

Vor dem Urlaub habe ich meine externe Festplatte aus vorsicht vor Einbruch/Diebstahl von der Synology entfernt und an einen anderen Ort verlegt. Nun nach 3 Wochen nach dem Urlaub wieder eingesteckt und wollte die Urlaubsbilder via Rotationssicherung/Hyper Backup mittels dieser Festplatte Verbinden und durchführen lassen.
Das Ziel wird zwar als "Online" angezeigt.Die Datensicherung mittels Button "Jetzt Datensicherung durchführen" ist nicht durchführbar. Die Versionsliste ist einsehbar,..somit lässt sich die Festplatte nach den letzten Backups auslesen. Jedoch lassen sich auch die einzelnen Versionen nicht löschen.Es kommt die meldung: "Vorgang fehlgeschlagen.Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."
Dem Hinweis bin ich nachgegangen,jedoch ohne Erfolg.

Unter Integritätsprüfung steht: Noch nicht durchgeführt. Die Integritätsprüfung kann auch nicht durchgeführt werden, da die Meldung kommt: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich...bla bla s.O.

Unter Systemsteuerung/Externe Geräte/USB Disk 1/ ist erkennbar das die Festplatte zwei Partitionen hat :

Partition 1 (128mb)
Partition 2 (5588 Benutzte/5588 GB Gesamtgröße) NTFS

Unter Einstellungen/Standartberechtigungen/Lokale Benutzer sind die Rechte für Lesen und schreiben eingestellt.

Es scheint mir so als ob die Festplatte picke packe voll ist. Ist das der Grund? Weshalb kann ich keine Versionen löschen? Weshalb kann ich keine Datensicherung mehr durchführen nach der Entfernung dieser Platte?

Ich freue mich auf eure Hilfe. Danke.

LG
Chris
 
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glodecki

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Hallo,
leider gab es noch keine Antwort zu meinem Thema. Könnte mir jemand in der o.g. Sache weiter helfen? Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!

Grüße
 

TACiboy

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Hab die gleiche Fehlermeldung. Vor kurzem gab's ein Update des Hyper Backup Pakets, vermutlich also ein Bug! Hast du mit dem Support gesprochen und ein Ticket aufgemacht?
 

glodecki

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Hallo Taciboy,

Interessant. Ne,wollte mich hier erstmal informieren bevor ich das an die große Glocke hänge. Hier habe ich bisher immer gute Hilfestellungen bekommen. Ich bin nämlich nicht der Ultra experte auf dem Gebiet.
Es scheint nun aber, dass der Fehler nun nicht bei mir liegt... Bin gespannt.
Etwas doof nur, das ich kein Backup meiner Dateien machen kann. Darf nur jetzt nicht passieren...

Habe Synology gerade das Problem geschildert. Ich hoffe auf eine konstruktive und schnelle Lösung des Problems :)
 
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glodecki

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Hallo,

schreibe wieder zwecks Datensicherungsaufgabe.
Hat jemand zwecks des o.g. Problems evtl. schon eine Erklärung?

Würde mich sehr freuen, da im Moment noch keine Lösung gefunden wurde!

Vielen Dank,

Grüße
Christoph
 

bananie

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Im Moment hat keiner eine Lösung. Musst wohl oder übel auf ein Update warten wie wir alle hier, die ein Problem mit Ihren Backups haben.
 

Fusion

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Habe gerade etwas entdeckt, was vielleicht hilft bzw. man mal kontrollieren kann.

Bei einer Sicherung auf eine remote synlogy NAS mit einem User "backup" hat dieser Schreib/Leserechte auf eine bestimmte Freigabe.
Die Sicherung läuft auf /volume1/backup/Sicherungsname.hbk
Darin findet sich die Datei /volume1/backup/Sicherungsname.hbk/Guard/config.json
Besitzer und Gruppe sind root/root

In /var/log/messages auf der HB Vault Maschine findet sich ein Eintrag, dass der User "backup" keinen Zugriff auf diese config.json hätte.
Ändere ich den Besitzer und Gruppe dieser Datei auf backup / users startet das Backup wieder.
Ob es allerdings durchläuft bleibt offen.

Im Hyper Backup Log fand sich nur "Failed to start Backup" sowohl auf der Maschine mit Hyper Backup als auch auf der anderen mit Hyper Backup Vault.

Edit:
Auf dieselbe HB Vault Maschine läuft noch ein Backup von einem anderen Standort. Diese Backups liefen auch nach Update auf 2.1.2-0604 ohne Probleme weiter.
Dort ist aber auch der Besitzer/Gruppe von config.json weiterhin backup / users, ohne Eingriffe meinerseits.
 
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