Hyper Backup Hyper Backup zu Amazon Drive schlägt seit gestern fehl

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sascha224

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Hallo zusammen,

ich hatte bisher ein unkompliziert laufendes Hyper Backup zu Amazon Drive. Auf meinen beiden DSen sind jeweils mehrere Jobs eingerichtet, die bestimmte Ordner und/oder Apps sichern, die meisten davon laufen täglich. Bisher hatte ich damit sehr wenig Probleme, von einer holprigen Anfangsphase mal abgesehen. Seit einem guten halben Jahr aber lief das Ganze ohne Auffälligkeiten.

Seit gestern jedoch läuft auf beiden DSen kein einziger Job mehr fehlerfrei durch. Der letzte fehlerfreie Job lief gestern (19.04.2017) um 12 Uhr, alle anderen nächtlichen sind auf die Nase gefallen. Auch ein manuelles Starten eines einzelnen Jobs, sowie sogar der komplette Reboot der DSen brachte keine Besserung.

Folgende Meldungen stehen im Protokoll, und zwar für alle Jobs:

Rich (BBCode):
Error	2017/04/19 08:21:33	SYSTEM	[Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Failed to run backup task.
Error	2017/04/19 08:21:31	SYSTEM	[Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Failed to backup data.
Error	2017/04/19 08:21:31	SYSTEM	[Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Exception occured while backing up data. (The backup service is not running. Please check the backup service settings or the firewall settings.)
Information	2017/04/19 08:05:21	SYSTEM	[Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1 - Full] Backup task started.

Ein Problem mit der Konnektivität kann ich nahezu ausschliessen, da sich hier nichts verändert hat (Fritz Box 7490).

Im Synology-Forum habe ich immerhin 2 Threads finden können, die das gleiche Problem (und zwar auch seit gestern/heute) beschreiben, bisher leider jedoch ohne konkrete Antwort. Der eine bezieht sich ebenfalls auf Hyper Backup, der andere auf Cloud Sync zu Amazon Drive:
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=268&t=130651
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=235&t=124009

Was mich in der Vermutung bestärkt, dass entweder Amazon Drive ein Problem hat, oder seitens Amazon etwas verändert wurde...
Hat jemand ähnliche Probleme, und/oder einen Lösungsvorschlag?
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Backuptasks zu Amazon scheitern seit ca 3 Uhr letzte Nacht. Ich habe einen der noch erfolgreichen Tasks auch nochmal manuell angestoßen und jetzt gibt es og. Fehler. Ich vermute bzw hoffe auch ein Problem bei Amazon.
Meine Probemitgliedschaft für den unlimitierten Speicherplatz endete vor 2 Tagen und ist jetzt entsprechend berechnet und verlängert worden. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?

Ich warte erstmal ab.
 
Bei mir laufen ab 3 Uhr nachts fünf Hyper-Backupjobs.
Zwei sind heute durchgelaufen; drei sind abgebrochen.
In's Protokoll habe ich noch nicht reingeschaut.
 
Meine Probemitgliedschaft für den unlimitierten Speicherplatz endete vor 2 Tagen und ist jetzt entsprechend berechnet und verlängert worden. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?

Mein Unlimited Vertrag läuft seit November 2016, von daher würde ich da keinen Zusammenhang sehen.
 
Zwei sind heute durchgelaufen; drei sind abgebrochen.
In's Protokoll habe ich noch nicht reingeschaut.

Mach doch mal bitte, wäre vielleicht ganz interessant. Wird aber wohl die gleiche Meldung sein... Und vielleicht auch mal die durchgelaufenen näher betrachten - was unterscheidet die von den abgebrochenen?
 
Ich habe genau das gleiche Problem, gleiche Uhrzeit. Ein neues Einrichten eines Backups auf Amazon ist ebenso nicht mehr möglich, Egal welche Daten ich Sichern möchte, es kommt immer: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."
Gibt es denn hier Leute bei denen das Amzon Backup nach wie vor anstandslos läuft?
 
Gleiches Problem bei mir, das Backup von heute Nacht is ebenfalls fehlgeschlagen. Ich tippe mal auf ein Problem bei Amazon, da mein Vertrag noch länger läuft.
 
Hier das selbe Problem. Heute morgen ging das Backup nicht angeblich weil der Zielordner offline ist. Habe es dann manuell versucht und es hing. Dann habe ich versucht zu löschen was auch nicht ging. Also alles per Hand aufgeräumt und jetzt kann man es nicht mehr anlegen. Er erzeugt zwar die Ordner aber kommt nicht zum Ende.
Auch bei mir ist noch genügend Speicherplatz vorhanden.

Gruß, Alex
 
Ich habe eben mal einen kleinen Ordner mit 5 MB Inhalt zu einem neuen Backup Job hinzugefügt, Ziel ist ein vorhandener Ordner "Dokumente" zum Test. Das Backup lief durch. Jedoch beim Einrichten wieder die oben genannte Fehlermeldung.
 
Habe das gleiche Problem. Kurz vor Mitternacht wurde noch ein Backup fertig, heute morgen ging dann nichts mehr (Ziel ist nach einer langen Weile offline). Ein Providerproblem kann ich ausschließen, da sowohl hier vom Telekom-Anschluss, als auch das Offsite-Backup am VKD-Anschluss den selben Fehler aufweisen.
 
Dito! Habe ebenfalls das gleiche Problem.
 
Riecht eher nach Serverprobleme als Clientprobleme
 
Oder Amazon hat was an seiner API geändert. Dann müssten wir auf Synology hoffen.
 
Hi,
meine Backuptasks zu Amazon laufen auch nicht mehr (auch Integritäts-Check geht nicht durch). Kann die Backups aber noch ansehen bzw. beim Anlegen eines neuen Tasks werden mir auch alle Ordner angezeigt.
Ich werd den Support mal kontaktieren. Vermutlich hilfts auch, wenn möglichst viele von uns das Selbe tun, damit Synology bescheid weiß und an einer Lösung arbeiten kann...
 
Hi,

bei mir laufen auch keine Backups mehr nach Amazon, selbe Fehlermeldung wie im 1. Beitrag.

Wenn ich einen neuen Task anlegen, dann dauert es zum Schluss sehr lange bis der Task angelegt ist oder bricht teilweise ab.

Was ich noch probiert haben ist Dateien per Cloud Sync hoch zu laden, selbst da syncronisiert er sich einen Wolf.

Gruß
Thomas
 
Interessant ist aber, dass ein Restore problemlos funktioniert...
 
...und nach einem Restore auch die Backup-Tasks wieder laufen. Seeehr seltsam...
 
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