Hyper Backup Hyper Backup: Ziel eines bestehenden Backup Tasks verschieben (*.hbk file verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quaylar

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

Ich habe einen bestehenden Backup-Task (multi-version) der mir lokal auf dem NAS ein Backup anlegt. Das funktioniert auch einwandfrei seit einem guten Jahr so.
Nun will ich das Backup aber auf eine externe USB-Disk verschieben, sprich: das *.hbk File auf die USB-Disk verschieben und im Task den Zielordner der Sicherung anpassen.

Etwas Googlen sagte mir, dass ich dafür einen neuen Task anlegen müsste - und dann "Verknüpfen mit bestehendem Task" auswählen müsste. Das kann ich auch machen, aber ich kann dann erst wieder
nur das alte Ziel der Sicherung auswählen und nicht den neuen Pfad.

Hat das schon irgendjemand gemacht? Ich bin immer wieder erstaunt, dass vermeintliche no-brainer nicht offensichtlich unterstützt werden.
Weil in Wirklichkeit liegt ja die gesamte Sicherung in dem hbk File - und auf welchem Gerät/Verzeichnis das wiederrum liegt, müsste doch egal sein.

beste Grüße,

--qu
 

quaylar

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Niemand hat diesen Anwendungsfall?? Noch nie hat jemand einen Backup-Job auf einer externen USB Platte gehabt die zu klein geworden ist?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Job mit der "bstehenden Aufgaben verknüpfen" nehmen in HyperBackup (beim Einrichten eines Jobs kommt da diese Option).
 

quaylar

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Rückmeldung, aber das funktioniert nicht, siehe Eingangspost....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!