Hyper Backup Hyper Backup: Wiederherstellung unter Windows funktioniert nicht!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddie irvine

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe in meiner DS215j unter DSM 6 das neue Hyper Backup eingerichtet (versioniert und verschlüsselt auf eine USB Platte an der DS).
Das Wiederherstellen von Backups direkt auf der DS funktioniert soweit auch.

Wenn ich aber das Backup mittels der File Station als zip-Datei auf meinen Windows 7/10 Rechner runterladen und es dort mit Hilfe des Hyper Backup Explorers wiederherstellen möchte, dann bricht die Wiederherstellung immer nach einigen Sekungen ab!

Das sind die Fehlermeldungen:
2016-04-05 21:12:58 controller.cpp:480 target: D:/backup_tk/RESTORE
2016-04-05 21:12:58 backupversionimpl.cpp:206 rpath homes/TK/CloudStation
2016-04-05 21:12:58 backupversionimpl.cpp:215 get file: CloudStation
2016-04-05 21:12:58 backupfileimpl.cpp:82 recvEx homes/TK/CloudStation -> D:/backup_tk/RESTORE
2016-04-05 21:13:05 no mapping windows error = [0x12]
2016-04-05 21:13:30 version_restore.cpp:146 Error: file (9UMdVrpZQnOjKehI+8GAzA==/O4Tkj21Dw6oCgPwWMx49yw==/SQoTwWYc66Crax2Qc9NjtQ==/EhaCgfuKEXQbZEFTdQqJnQ==/8tKlL7sXJsoayTHn0du6+CRSAODVhvUC7EqAV08PCA7f_9Fu0yD_KIK6hQEGoq_z) not exist
2016-04-05 21:13:30 version_restore.cpp:74 Failed to restore open

2016-04-05 21:13:30 (1844) server_helper.cpp:1081 (1844)failed to restore opening [DB Type: share, Name: homes] failed, file_path:[9UMdVrpZQnOjKehI+8GAzA==/O4Tkj21Dw6oCgPwWMx49yw==/SQoTwWYc66Crax2Qc9NjtQ==/EhaCgfuKEXQbZEFTdQqJnQ==/8tKlL7sXJsoayTHn0du6+CRSAODVhvUC7EqAV08PCA7f_9Fu0yD_KIK6hQEGoq_z]
2016-04-05 21:13:30 utils.cpp:52 Error: unknown ver. number 0.0.0
2016-04-05 21:13:30 (1844) local_restore_controller.cpp:257 (1844)failed to open version db: [DB Type: share, Name: homes]
2016-04-05 21:13:30 (1844) local_restore_controller.cpp:419 (1844)failed to get detail file info of [DB Type: share, Name: homes], [TK/CloudStation/Dokumente/Hausbau/TilgungsPlan_1416_10Jahre_4%_danach_7%.pdf], [D:/backup_tk/RESTORE/CloudStation/Dokumente/Hausbau/TilgungsPlan_1416_10Jahre_4%_danach_7%.pdf], opt: [Skip all]
2016-04-05 21:13:30 (1844) restore_controller.cpp:778 (1844)failed to get restore data
2016-04-05 21:13:30 (1844) restore_controller.cpp:2029 (1844)failed to restore data [TK/CloudStation/Dokumente/Hausbau/TilgungsPlan_1416_10Jahre_4%_danach_7%.pdf] to [D:/backup_tk/RESTORE/CloudStation/Dokumente/Hausbau/TilgungsPlan_1416_10Jahre_4%_danach_7%.pdf]
2016-04-05 21:13:30 (1844) restore_controller.cpp:1681 (1844)failed to do traverse on db[DB Type: share, Name: homes] and path[TK/CloudStation]
2016-04-05 21:13:30 (1844) restore_controller.cpp:2436 (1844)failed to start restore
2016-04-05 21:13:30 (1844) service_wrapper.cpp:116 (1844)failed to start restore service
2016-04-05 21:13:30 image_fm_local.cpp:118 failed to restart controller start
2016-04-05 21:13:30 image_fm.cpp:400 failed to downloadData
2016-04-05 21:13:30 error_mapping.cpp:77 Operation Failed. error_code = [1]
2016-04-05 21:13:30 backupfileimpl.cpp:97 recv failed

Könnte es evtl. an dem Dateinamen "TilgungsPlan_1416_10Jahre_4%_danach_7%.pdf" liegen?
Aber irgendwie scheint's ja Probleme mit der Datenbank zu geben ("failed to open version db").

Es ist halt nur verwunderlich, dass es auf der DS mit dem gleichen Backup funktioniert.
Da ich die Sicherung aber noch mit OneDrive synchronisiere, wäre es schon gut, wenn es noch unter Windows liefe...

Gruß,
Eddie.
 
Hallo,
probiere es doch einfach mal aus, Datei umbenennen und neue Sicherung nur für diese Verzeichnis starten.Wenn das der Fehler war kannst Du einen detaillierten Bugreport an Synology senden.

Gruß Götz
 
Hallo,
probiere es doch einfach mal aus, Datei umbenennen und neue Sicherung nur für diese Verzeichnis starten.Wenn das der Fehler war kannst Du einen detaillierten Bugreport an Synology senden.

Gruß Götz

Hallo Götz,

ich habe es jetzt getestet.
Es liegt wirklich an der Datei "TilgungsPlan_1416_10Jahre_4%_danach_7%.pdf"!
Wahrscheinlich mag der Hyper Backup Explorer keine Sonderzeichen etc. im Dateinamen...
Werde den Bug mal an Synology melden...

Komisch ist nur, dass es unter Linux funktioniert, unter Windows aber nicht.
Eigentlich reicht es ja, wenn es auf der DS läuft, aber ich wollte halt mal testen, ob das synchronisierte Backup auf OneDrive auch funktioniert.
 
Was soll man dazu sagen .......... :confused: ........ bislang war der Dateiname wahrscheinlich kein Problem. Wenn Du das nun nicht geprüft, sondern nur vertraut hättest und Dein Server wäre abgeschmiert?
 
Hallo,
@eddie irvine
herzlichen Dank, somit kann der Fehler ausgebügelt werden.
@Andy+
Sonderzeichen in Dateinamen waren und sind immer noch ein steter Quell für Softwarefehler.

Gruß Götz
 
Nur bei verschlüsselten Backups!

So, ich habe jetzt mal noch ein wenig rumgetestet...

Das Problem scheint nur bei verschlüsselten Backups aufzutreten.
Ich habe jetzt zwei verschlüsselte Backups angelegt:
  • testBackup1: enthält lediglich eine Datei 'Test.pdf' (Test PDF von Adobe)
  • testBackup2: enthält lediglich eine Datei 'Test%123.pdf' (gleiche Datei wie im ersten Backup)

Beim zweiten Backup wird die Wiederherstellung reproduzierbar abgebrochen.
Auf der DS selbst hingegen funktioniert die Wiederherstellung.

Sind die beiden Backups dagegen unverschlüsselt, dann funktioniert es auch unter Windows.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr es mal selbst auf euren Clients testen (Passwort ist 'testtest')...
 

Anhänge

Ich kann das Verhalten anhand der beiden Test-Backups mit dem Hyper Backup Explorer für Windows nachvollziehen.
 
Ich habe jetzt mal ein Support Ticket aufgemacht.
Mal sehen, wie schnell sie den Fehler beheben!

Mich würde ja mal interessieren, ob der Hyper Backup Explorer unter Linux die gleichen Probleme macht.
 
Es gibt jetzt eine neue Version 1.0-0029 (jetzt auch für Mac OS), aber leider besteht das Problem immer noch...

Vielleicht kann ja mal jemand die Mac OS Version testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der neuen Version 1.1.0-0032 funktioniert es noch nicht :(

Ich werde ein neues Support Ticket erstellen.
 
Mit der neuen Version 1.1.1-0035 scheint der Bug endlich behoben worden zu sein!
Hat ja auch nur 4 Monate gedauert :(

Mein Testbackup lässt sich jedenfalls wiederherstellen.
Jetzt muss ich das Ganze mal mit meinen richtigen Backups testen...

Falls das auch funktioniert, dann habe ich endlich ein brauchbares, verschlüsseltes Backup in der Cloud!
 
Bitte um Erfahrungsbericht!
Was für Cloud benützst du in diesem Fall (und nein ich hab nicht alle Beiträge gelesen ^^)?
 
Ich habe jetzt mal ein Backup von One Drive mit meinem PC synchronisiert und dann mittels Hyper Backup Explorer unter Windows 7 wiederhergestellt.
Es hat 1A funktioniert und ging auch wirklich schnell!

Bitte um Erfahrungsbericht!
Was für Cloud benützst du in diesem Fall (und nein ich hab nicht alle Beiträge gelesen ^^)?

Ich erstelle mittels Hyper Backup verschlüsselte Sicherungen auf der DS.
Diese synchronisiere ich dann über Cloud Sync mit One Drive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat