Hyper Backup Hyper Backup Wiederherstellen klappt nicht

Doris

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Wollte von externer Festplatte Daten, rsp. Ordner wiederherstellen, welche ich mit Hyper Backup gesichert habe. externe Festplatte an NAS angeschlossen, Hyper Backup geöffnet, lokaler Speicher wird erkannt = "online". Auch auf meinem Mac ist unter NAS, das usbshare1 (Backup Sicherung) ersichtlich. Kann aber keine Wiederherstellung machen. Siehe printscreens. Kann ich auch auf die externe Festplatte an den Mac anschliessen und von dort das Backup machen, resp. Daten wieder herstellen?
danke für Eure Inputs. bin leider ein "NAS-Embryo".Bildschirmfoto 2024-03-13 um 16.57.25.pngBildschirmfoto 2024-03-13 um 16.54.39.png
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.472
Punkte für Reaktionen
1.220
Punkte
224

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Screenshot 1 sieht so aus, als wäre das Backup fehlgeschlagen.
Andere Frage: Wohin möchtest Du die Daten wiederherstellen? Auf den Mac?
 

Doris

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
super! Danke dir, hat geklappt und bin überglücklich: hat meinen Ordner "Finanzen" wiederhergestellt.
Gruss D.
 

Doris

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Trotz meiner Freude habe ich doch noch eine Frage: das externe Laufwerk wird scheinbar bei Synology"direkt-anschloss" nicht erkannt. kann ich auch via Hyper Backup Explorer backups machen oder muss ich mir eine neue externe Festplatte organisieren?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
4.931
Punkte
519
Was heißt "nicht erkannt"? Wie sieht es in der Systemsteuerung unter "Externe Geräte" aus?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174

Doris

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was heißt "nicht erkannt"? Wie sieht es in der Systemsteuerung unter "Externe Geräte" aus?
Nein und siehe @plang.pl was heißt nicht erkannt?
In Systemsteuerung unter externe Geräte als USB Disk 1 partition 1 und freigegebener Ordner "usbshare1 aufgelistet, auch in File Station als "usbshare1" aufgelistet.
Beim Versuch, Back up zu erstellen kam Meldung "fehlgeschlagen" und im Protokoll steht "Exception occurred while restoring data. (The backup destination does not exist.)". Obwohl das Gerät in Systemsteuerung aufgelistet und bei Hyper backup bei Ziel: online steht (siehe mein erstes Bild ganz oben).
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.472
Punkte für Reaktionen
1.220
Punkte
224

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
4.931
Punkte
519

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Beim Versuch, Back up zu erstellen kam Meldung "fehlgeschlagen" und im Protokoll steht "Exception occurred while restoring data. (The backup destination does not exist.)".
Was denn nun, Backup erstellen oder Restore? Der Fehlermeldung nach eigentlich letzteres.
 

Doris

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was denn nun, Backup erstellen oder Restore? Der Fehlermeldung nach eigentlich letzteres.
Restore war mein erstes Problem, gelöst nun via Hyper Backup Explorer für Mac. Wollte danach Back up machen und mit obigem Problem gescheitert. Versuche nun die Lösung von @plang.pl. Die Sicherung ist am Laufen, hoffe es klappt dann auch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat