Hyper Backup Hyper Backup Wiederherstellen aus verschiedenen Versionen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

HarmH

Benutzer
Guten Tag.
Ich mache täglich ein Backups mit Hyperbackup auf zwei verschiedenen USB Platten, die jeweils einige Monate am Rechner bleiben und dann gegeneinander getauscht werden. Eine wird dann ausser Haus aufbewahrt, falls mal der Blitz einschlägt und alle Elektronik grillt.
Nun habe ich mein System wiederherstellen müssen aber vermutlich dabei die ältere Version verwendet.

Könnte ich nun mit der neueren Version eine zusätzliche Wiederherstellung machen, um eventuell fehlende Dateien zu bekommen (bzw. die aktuelle Version geänderter Dateien), oder würde das Chaos auslösen?

Ich würde ungern ganz von vorne anfangen ...

Danke für Eure Meinung.

Harm.

Kannst Du machen, nur entweder Du stellst mit der neueren Version alle Daten wieder her, oder Du tust Dir die Arbeit an, gewünschte Dateien/Ordner einzeln aus dem neueren Backup wiederherzustellen.

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich würde jetzt einfach das neuere nochmal einspielen. Dann können wir nebenbei normal weiter arbeiten
Ich hatte nur etwas Sorge, dass dabei Dubletten entstehen könnten.

Ob Doubletten entstehen, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habe bis jetzt immer nur Dateien zurückgespielt, die im System nicht mehr vorhanden waren. Ob HB erkennt, dass eine Datei vorhanden ist und fragt, ob die ersetzt werden soll, würde ich anhand einiger Versuchsdateien ausprobieren.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat