Hyper Backup Hyper Backup von DSM 7.0 auf Remote NAS mit 6.2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shortfinal

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

das ist (als langjähriger Synology-Nutzer) mein erster Beitrag hier, aber ich bin froh, dass das Thema, welches mich aktuell beschäftigt hier diskutiert wird (vielen Dank).

Ich habe genau die diskutierte Konfiguration am Laufen - das neuere Gerät (DS720+, aktuell DSM6.2.4, HB 2.2.8-1510) führt über HB im eigenen LAN eine tägliche Sicherung auf das ältere Gerät (DS411, DSM 6.2.4, HB 2.2.8-1510) durch. Die Konfiguration steht soweit und läuft, externe Platten sind nicht involiert. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob (bzw. wann) ich die DS720+ auf DSM7 umstelle. Dass das Backup dabei weiterläuft, ist mir natürlich wichtig.

Darf ich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Randbedingungen hat, d.h. eine bestehende Sicherung DSM6 --> DSM6 umgestellt auf DSM7 --> DSM6 (DSM6 auf 7 durch Update, keine Neuinstallation)?

Danke und Gruß,
Markus

p.s.
falls es jemandem hilft ... einer (wenigen) der Diskussion über HB DSM6 <--> DSM7 habe ich hier gefunden:
https://community.synology.com/enu/forum/68/post/145117
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.307
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
kann nur von DSM7 auf VM berichten
Virtuelle DSM6 war eingerichtet mit 4 verschiedenen HB Zielen, alle auf anderen DSM6
Dann Upgrade DSM7 aufgespielt und alles geht noch, ich musste nichts neu errichten.
 

Shortfinal

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Vollständigkeit halber bzw. fürs Protokoll hier noch ein Update dazu:

> d.h. eine bestehende Sicherung DSM6 --> DSM6 umgestellt auf DSM7 --> DSM6
> (DSM6 auf 7 durch Update, keine Neuinstallation)?

Ich habe inzwischen die DS720+ auf DSM7 aktualisiert und das tägliche Backup hatte keine Probleme, d.h. die Zielkonfiguration mit Backup eines DSM7-NAS auf ein DSM6-NAS ist weiterhin funktional. (Paket-Update auf DSM6 sollte nicht vergessen werden.)

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat