Hyper Backup von DS216+ auf DS109j

Goeli

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Kann ich ein Hyper Backup von der DS216+ auf eine DS109j speichern? Ich weiss Hyper Backup geht erst ab DSM 6. Gibts aber eine Möglichkeit das Hyper Backup auf die DS109j zu speichern? Oder bringt mir dir

Bei der DS216+ ist DSM 6 installiert, bei der DS109j weiss ich es nicht. Beide DS sind im selben Netzwerk, jedoch in getrennten Gebäuden.

Gruess Göli
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Wenn beide schon im selben Netzwerk sind, dann schau doch eben nach...oder bist du nicht in diesem Netzwerk aktuell? ;)
 

Goeli

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Leider nein. Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm dies mal einrichten könnte, da er nichts davon versteht. Aus diesem Grund habe ich hier mal nachgefragt. Da ich selber eine DS218+ und DS1019+ betreibe. Natürlich beide mit DSM 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.463
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Wo ist das Problem? Wenn Du es für den Kollegen einrichten sollst, musst Du eh in dessen Netzwerk. Und dann ist es ja leicht festzustellen, welche DSM-Version auf der 109j läuft.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
RSync sollte auf der DS109j auf jeden Fall laufen. Das Backup bekommt also schon auf die DS109j, im Zweifel halt direkt mit rsync. Die Frage ist nur, wie lange das dauert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat