Hyper Backup Hyper Backup via WebDAV oder rsync?

WWelters

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe beim Backup bei der Hetzner Storage Box die Wahl zwischen WebDAV und rsync.
Wo liegen Vor- bzw. Nachteile? Welches System sollte ich nutzen?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Aus eigener Erfahrung kann ich dir genau in der Kombi WebDAV empfehlen. Hat bei Hetzner meine 40 Mbit Upload ausgelastet und läuft seit dem täglich problemlos mit inkrementellen Backups.
 

pbuechel

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Habt ihr auch mal versucht mit "Hyper Backup Explorer" für Windows auf so ein Hetzner Backup zuzugreifen?
Bei mir gehts das nur wenn ich die StorageBox in Windows mit einem Laufwerksbuchstaben mappe und ist dann extreeeeeem langsam.
Ein restore direkt auf der Syno hat fast line-speed.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat