Hyper Backup Hyper Backup - USB Auswurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephen

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2009
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

seit Jahren synchronisiere ich über die USB-Buchse vorn und mit Hilfe von Hyper Backup.
Einmal mit einem USB-Stick und einmal mit einer USB-Festplatte. Das synchronisieren klappt prima!

Aber: nach der erledigten Aufgabe wird der Stick oder auch die Festplatte nicht mehr ausgeworfen. Ich meine das war in der Vergangenheit so.
Jetzt auf einmal muß ich Extra die DSM starten und z.B. den Stick auswerfen.
Hab ich da was übersehen
Muß irgendwo ein Haken gesetzt werden oder eine Einstellung vorgenommen werden, damit nach der Aufgabe der Stick automatisch ausgeworfen wird?

Danke für Hilfe
Stephen

DS416 mit DSM 6.2.2-24922
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
In HyperBackup die bestehende Aufgabe bearbeiten und dort auf Reiter "Einstellungen" gehen. Da siehst du die Option unten?

2019-07-01 09_59_10-ahso.at.png
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Welche externe HDD hast du? 2,5" oder 3,5" / mit oder ohne Stromversorgung / Netzteil?

Was bei dir vorher funktioniert hat, ist es also seit dem Update (auf 6.2.2) nimmer möglich, ja?
Mir ist eine "Einschränkung" in dieser Hinsicht nicht bekannt.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.015
Punkte für Reaktionen
528
Punkte
194
Ich konnte den Haken zum Auswerfen nicht beim editieren setzen. Ich musste den Backup Job neu erstellen, dann stand er wieder zur Auswahl.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich vermute jetzt, dass es eher an Art der Aufgabe liegt. Ich selbst habe Lokale Kopie genommen. Wenn der TO andere Option genommen hat, könnte diese gewünschte Option nicht verfügbar sein?
 

Stephen

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2009
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das wars! Die Art der Aufgabe ist entscheidend.

Siehe:

01-07-_2019_12-19-12.png

Und dann läßt sich das Auswählen

Siehe:

01-07-_2019_12-20-21.png

Vielen Dank!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Gut zu wissen! :)
 

Stephen

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2009
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Tja, das wars leider doch nicht. grrr

U.a. 2 Möglichkeiten mit Hyper Backup zu arbeiten:
1. Lokaler Ordner und USB - hier gibt es die Möglichkeit: nach Erledigung der Aufgabe (Synchronisierung) das USB-Laufwerk autom. auswerfen zu lassen
2. Lokaler Ordner und USB (Einzelversion) - hier gibt es die Möglichkeit des autom. auswerfens nicht!

Welche Aufgabe ist von mir gewünscht:
Synchronisierung auf ein USB-Gerät (Stick oder Platte mit NTFS Formatierung). Die Inhalte dieser USB-Geräte sollen auf "fremden" PC`s zu lesen sein
Das funkioniert mit Möglichkeit 2 sehr gut. Hier fehlt leider, wie oben schon beschrieben, der autom. Auswurf!

Möglichkeit 1 synchronisiert zwar auch, nur hier benötige ich ein Zusatzprogramm (Hyper Backup Explorer) um die Daten auf einem fremden PC lesen zu können. Muß also ersteinmal installiert werden. Macht für meine Zwecke keinen Sinn.

Es gab doch in der Vergangenheit die Einstellung automatischer Auswurf nach Erledignung der Aufgabe.
Oder?

Irgendwie bin ich da im Moment etwas verwirrt.

Vielen Dank in die Runde
Stephen
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Deine Ausführungen sind allesamt korrekt.

Dann würde ich mal mit dem Paket "Ultimate Backup" (von den Usern hier entwickelt) probieren. Bin mir ziemlich sicher, dass es die beiden Möglichkeiten (Option 2 inkl. Auswurf) kombinieren kann.
(Dazu einfach die Suchfunktion benützen oder dem Link hier folgen: https://www.synology-forum.de/showthread.html?78115-Ultimate-Backup)

Was fix ist: Beim Anschließen der externen Festplatte kann Ultimate Backup die Sicherungsaufgabe gleich starten. Das ist mit Hyper Backup leider nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!