Hyper Backup Hyper Backup und Time Machine Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrJay

Benutzer
Hallo,
Time Machine sichert meinen iMac auf eine DS 918+.
Die Ds 918+ wird per Hyper Backup auf eine alte DS 413j im Heimnetz gesichert. Funktioniert alles.

Nun hatte Time Machine Probleme und ich musste ein neues Backup erstellen. Dieses wird nun auch auf die DS 413j gesichert und sprengt damit leider den Speicherplatz, da ja das alte TM Backup noch in der Hyperbackup Sicherung vorhanden ist.

Nun würde ich gerne das alte TM Backup auf eine USB-Platte sichern, damit es nicht vollkommen verloren ist und es dann aus der Hyperbackup-Sicherung löschen.
Wenn ich allerdings im Hyper Backup Explorer die Dateien der Time Machine Sicherung auf die Festplatte kopiere, kann das nicht das gesamte Time Machine Backup sein, da die Dateien sehr klein sind. Wahrscheinlich sind dort nur die geänderten Links abgespeichert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Time Machine Backup von einem beliebigen Zeitpunkt komplett auf eine externe Festplatte kopieren kann? Und wir lösche ich das dann? Muss ich tatsächlich an jedem Sicherungstag die Dateien löschen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Als Rückmeldung:
Es geht anscheinend nur mit dem Hyper Backup Explorer. Die einzelnen Dateien beinhalten nicht das gesamte Backup, sondern nur die geänderten Dateien.
Der Hyper Backup Explorer schreibt dann aber tatsächlich das gesamte Backup zurück, auch wenn die Datei selbst sehr klein ist. Die Links sind anscheinend alle dort hinterlegt.
Man kann die Backup also nur auf die alte Quelle zurückspielen und nicht woanders sichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat