Hyper Backup Hyper Backup und Subnetze

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Webinterface von äußerer Fritzbox und DS207+ sind erreichbar.

Ich habe davon gelesen, dass die Broadcasts bei Kaskaden nicht mehr funktionieren. Davon abgesehen, AVM schreibt: "Der Zugriff aus dem Netzwerk des anderen Routers auf Geräte, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind, ist nicht möglich." (Ja, ich weiß, eigentlich falsche Richtung). Das ist m.W. ein NAT-"Problem" (oder NAT-Feature, wenn man so will), das man mit einer Portfreigabe umgehen kann. Deshalb wäre für mich die Frage wichtig:

Braucht Hyper Backup Broadcasts oder Protfreigaben (wenn ja, welche)? Oder anders: Kannst Du die Portfreigaben ausschließen?

Grüße
galleto

Wenn es Portfreigaben bedürfte, dann bräuchtest du ja auch welche für das Web-Interface von Fritzbox und DS im äußeren Netz, wenn du diese aus dem Inneren erreichen willst, wa?
Das was AVM schreibt betrifft ja wieder die Richtung 207 > 215.
Von daher würde ich sagen, ja, klassische Portfreigaben kann ich ausschließen.

Zumindest generell Bedarf es keiner Broadcasts sonst würde z.B. Standort zu Standort ja gar nie funktionieren.

Vielleicht findet sich hier noch was.
https://www.heise.de/ct/artikel/Router-Kaskaden-1825801.html

Witzig, die beiden ct-Artikel haben mir das Ganze erst eingebrockt, deshalb bin ich überhaupt mit zwei Subnetzen unterwegs. :cool:

Hm, wenn weder Portweiterleitung noch Broadcast das Problem verursachen, dann weiß ich nicht mehr weiter. Danke Dir trotzdem!!!

Grüße
Keks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat