Hyper Backup Hyper Backup über mehrere text. HDD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

planet666

Benutzer
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit eine Lösung um die gesamten Inhalt meiner Syno 1813+ auf mehrere ext. HDD zu verteilen.
Also EIN grosses Volume als Ganzes auf kleinere Backup HDD zu verteilen. Bis dato versuche ich die Ordnerstruktur ein
wenig zu verteilen, aber da komme ich alle zwei Wochen an die Grenzen ( eine HDD dann zu klein... alles neu strukturieren.)

Vielen Dank für Tips, stehe auf den Schlauch.....

planet

Kenne kein Synology- oder Community-Paket, was dies unterstützt.

Hab denn nur ich dieses Problem? Wie sichert ihr eure Syno´s?

Solche Software gab es schon vor 10 Jahren, wo Backups auf mehrere CD´s, DVD´s ja sogar Disketten gesichert wurden.

mit der Hoffnung auf Inspiration..... planet

Den Wunsch haben schon einige im Forum geäußert, aber es hat sich bisher noch niemand erbarmt. Wenn Du der Sache Nachdruck verleihen möchtest, könntest Du einen Feature-Request bei Synology stellen.

Bei größeren Datenmengen wird im Forum oft mit Backup-DiskStations gearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat