Hyper Backup Hyper Backup Teil Backup ab bestimmten Datum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe hier folgendes:

DS916+ primär
DS216+ Backup

Ich sichere alle Daten von der DS916 auf die 216.

Ist es möglich über Hyper Backup die Daten ab einem bestimmten Datum zu sichern?

Beispiel:

Es werden alle Daten gesichert.
Ich entferne die Festplatten aus der DS216, sichere sie weg und baue neue ein.

Jetzt soll von der DS916 auf die 216 nur noch alle Daten z.B. ab dem 01.06 gesichert werden.

Normalerweise prüft Hyper Backup die Backup Files, und sichert nur die Differenzen.

Kann man manuell ab einem bestimmten Datum sichern, auch wenn im Ziel keine Backup Datei (mehr) vorhanden ist?

Gruß,

Martin
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Mir ist so eine Möglichkeit nicht bekannt.
Darf ich fragen, was der Hintergrund dieser Anforderung ist?
 

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich möchte die Gesamtsicherung "wegsperren" und nur ein mal monatlich ein vollständiges Backup erstellen.

In der Zwischenzeit will ich z.B. nur die Daten die sich ab 01.06 geändert haben, in ein "Teil Backup" sichern.

Muss nicht zwingend Hyper Backup sein, eben nur ein Backup in dem ich einen Zeitraum angeben kann, bzw. ein Start Datum, alles sicher ab 01.06.2020
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Da bin ich jetzt etwas überfordert ....

Was mir so auf die Schnelle einfällt, wäre folgende Geschichte:

Mit einem zyjkuschen HyperBackup-Job eine gewöhnliche datenbankbasierte Sicherung fahren, mit einer Versionierung, die Deinen Ansprüchen (Vorhaltezeit/Zyklus) genügt. Jedes mal wird also nur die Veränderung gesichert. Mein Vorschlag wäre hier eine tägliche Sicherung mit einer Vorhaltezeit von mindestens einem Monat. Wenn Platz für einen längeren Zeitraum ist, dann nur zu.

Ein weiterer HB-Job, der nur einmal im Monat genutzt wird und ohne Versionierung ein Vollbackup auf einen dafür vorgesehenen Datenträger rausschreibt. Da kannst Du z.B. einen filebasierten Job einrichten.
Beachte, dass Du für jeden Datenträger, den Du hier beschreiben möchtest, einen eigenen HB-Job brauchst. Wenn das aus dem Forum jedoch anders kennt, dann soll es so sein. Dann her mit den Infos.

Freilich kannst Du auch einen anderen Mechanismus einsetzen, um das monatliche Backup zu erledigen. Ich bevorzuge jedoch nur ein einziges Werkzeug, damit ich nicht zu viele Baustellen im Kopf haben muss und dann den Überblick verliere.
 

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gibt es vielleicht andere Backup Programme für Synology die Änderungen ab einem bestimmten Datum erlauben?

Also sichere alles aus dem gemeinsamen Ordner xyz, was sich seit dem 01.06. geändert hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat