Hyper Backup hyper backup, target files broken, die x-te

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kbvqqwwee

Benutzer
Registriert
03. März 2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
moin ,min,
langsam nervt das hyper backup wirklich extrem!
Nachdem 3 Monate alles super lief, bekomme ich aus der letzten Integritätsprüfung wieder die Meldung das eine Datei im Ziel fehlerhaft ist. Alle beteiligten Geräte, Netzwerke und Festplatten sind in Ordnung! Meine einzige Frage ist, wie kann ich diese Fehlermeldung loswerden und die Sicherungen wieder ausführen lassen OHNE alle Backups zu löschen und neu anzulegen. Es kann doch nicht sein, dass ich bei einem Backupprogramm keine Chance habe etwas zu reparieren, oder nur eine defekte Datei manuell auszutauschen.....

Vielen Dank an den der eine Lösung kennt und mnitteilt.....
 
Also wenn das keine Frage für den Support ist, dann weiß ich auch nicht.

Es gibt (zumindest gab) ja viele Stimmen hier, die sich mit einem datenbankbasierten Backup schwer tun. Da zähle ich mich auch dazu - aus eben solchen Gründen wie du sie jetzt schilderst. Man ist einfach an neuralgischen Punkten sehr schnell dem Mechanismus ausgeliefert und kann selbst nur noch wenig bis gar nichts mehr tun.
Beim dateibasierten Backup wüsste ich jetzt was ich täte ...

Also: Ticket aufmachen, kann ich da nur raten!
 
Danke erstmal, was wäre denn die Alternative für ein dateibasiertes Backup von DS zu DS (einmal übers Internet und einmal lokales Netzwerk)?
Versuche mich schon den halben Tag an Ultimate Backup, ba langsam Schnappatmung weil ich das auch nicht hinbekomme...
P.S. Wie mache ich ein Ticket auf?
 
...so Ticket aufgemacht, die Antwort ist der Hammer, entweder Datenträger kaputt oder Backup neu einrichten...
Soviel Ignoranz ist schon hart.
Welche Backupalternativen gibt es denn noch? Ultimate Backup mal aussen vor gelassen. Habe gestern stundenlang experimentiert. Im Heimnetz habe ich es hinbekommen, über Internet nicht. Und zig Meldungen über Angriffe von aussen, ne danke. Sowas brauch ich auch nicht.
 
...das Thema ist immer noch offen, der Support empfiehlt die letzte Sicherung in der Versionsliste zu löschen. Würd ich gerne machen, leider ist das "rote" Kreuz ausgegraut und erlaubt es mir somit nicht die letzte Sicherung zu löschen...nurwiederherstellen.jpg
 
das Problem ist unlösbar. Lt. Support kann eine einzelne Sicherung an dieser Stelle nicht gelöscht werden und fertig. Also neu einrichten, eine andere Lösung gibt es im Moment nicht!
 
Tja, das ist schlecht. Nicht gerade förderlich für das Vertrauen, das man HyperBackup entgegenbringen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat