Hyper Backup Hyper Backup stoppt seit letztem Update mit "Exception occured"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelKro

Benutzer
Hallo,

seit dem letzten Update des Hyper Backups fallen mir in mehreren Backupläufen immer wieder welche mit Fehlgeschlagen aus, ohne dass ich dafür den geringsten Grund erkennen kann. Das lief vorher alles einwandfrei durch. Es geht um eine DS214play, letzte DSM Version mit Update 3, von einem gemeinsamen Order auf dem NAS auf eine lokal eingesteckte USB Platte.
Manche Backups von anderen gemeinsamen Ordnern zu dieser Platte laufen durch, andere schlagen fehl.
Der erste Lauf nach dem Anlegen des Sicherungsjobs geht manuell durch, die automatischen danach nicht, und manuelle danach auch nicht mehr.
Die DS214play habe ich neu gestartet, gleiches Verhalten.

Was läuft da falsch?
Ich hatte zuerst vermutet, dass ein Bug z.B. bei unveränderten Verzeichnissen seit dem letzten Backup den Vorgang abbricht, aber bei anderen unveränderten Ordnern läuft es durch. Dann sah es aus als ob der Fehler daran liegt, dass ich mehrere gemeinsame Ordner in einem Backup sichere, aber auch nachdem ich für jeden Backuplauf nur einen einzigen gemeinsamen Ordner wegsichere kommt der Abbruch wieder. Habe keinen Plan was ich noch machen soll.

LG,
AxelKro

PS: Es sind anscheinend nur die inkrementellen Backups betroffen. Lösche ich den Backupjob und starte einen neuen. läuft der erste Backup vom identischen Ordner einwandfrei durch.
Die Anzeige "Fehlgeschlagen" kommt gleich zu Beginn des Backuplaufs, nicht irgendwann später.

Danke Kurt,

scheint also ein allgemeines Problem mit der 2.1.2-0604 Version zu sein.

Ich habe auch auf meiner DS214play seit 2 Tagen Fehlschläge beim Hyper Backup. Das löst Panik aus, gerade beim Backup. Schweißgebadet sucht man seinem Fehler, obwohl man gar nichts am System verändert hat
und muss dann mehrfach lesen, das es wahrscheinlich am letzten Software-Update liegt. Für mich bricht eine Welt zusammen, wenn Fehlermeldung nur englischsprachig und zudem nicht aussagekräftig sind. Naja, dann müssen wir alle wohl einige Tage ohne Backup auskommen bis eine korrigierte Version bereitgestellt wird.

Error Hyper Backup.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat