Hyper Backup Hyper Backup schlägt nach Deinstallation von Paketen fehl

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sünollodschi

Benutzer
[GELÖST]
Guten Morgen!

Ich habe ein seltsames Verhalten beim Hyper Backup von meiner 212+ auf meine 112j festgestellt. Das initiale Backup lief problem los und recht flott durch. Anschließend habe ich auf der 212+ zwei von mir nicht genutzte Pakete (USB Copy, Speicher-Analysator) deinstalliert. Das zeitgesteuerte Backup heute Nacht schlug dann mit der Meldung "Anwendungen konnten nicht gesichert werden" fehl. Ich habe es noch ein paar Mal versucht, manuell zu starten. Jedoch bricht es nach ein paar Sekunden mit der genannten Meldung ab.
Nach Installation der beiden zuvor entfernten Pakete läuft das Backup jetzt wieder durch. Das kann doch kein gewünschtes Verhalten sein.

LG
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in dem Job reingehst (via "Bearbeiten") und dort auf Anwendungen gehst - sollten eig. die deinstallierten Pakete dort nicht erscheinen, notfalls Häkchen wegsetzen bei deinstallierten Paketen.

Ja, das Verhalten kenne ich auch.
Hier wäre es eine feine Sache, wenn HB ins LOG schreibt, dass gewisse APPs nicht gesichert werden konnten, und gut ist das.
Ein totaler Abbruch durch HB ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Muß da aber nochmal bissel rumtesten, und kucken, was da genau passiert. Aber momentan bin ich eher mit dem Umzug 415 -> 916 beschäftigt ...

Ja, das wars. Hätte da schon etwas Automatismus erwartet. Ein Paket, was nicht mehr installiert ist, kann auch nicht gesichert werden. Naja...

Danke für die schnelle Antwort.

LG
Oli

Das trifft aber merkwürdigerweise nicht bei JEDEM Paket zu! Wenn ich das eine deinstalliere, ist es überall weg, bei anderen dagegen ist da noch wo "hängengeblieben" (wie z.B. in Hyper Backup existierende Jobs usw.).
Ein Muster dazu kann ich bis jetzt noch nicht erkennen ... wird sich auch nicht so schnell anders sein. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat