Hyper Backup Hyper Backup / Restore nur Delta

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MichelS

Benutzer
Hi,

ich teste gerade ein Restore über Hyper Backup. Klappt soweit wunderbar. Was schade ist, scheinbar gibt es keine Möglichkeit nur das Delta zurückzuschreiben. Es wird jedes Mal alles überschrieben. Gibt es da einen Trick? Gerade wenn es um einige zig TB Archivdaten geht, die sich selten ändern, wäre es schön die Restore Zeit von zwei Tagen auf geschätzt 1-2 Stunden zu verkürzen.
Oder gibt es eine Möglichkeit die NAS zu spiegeln ohne einen HA Cluster einzurichten?

Danke.

Grüße

Hast du das Backup über "gesamtes System" gemacht?Dann geht nur das komplette Backup wiederherzustellen.

Falls nicht kannst du im Hyper Backup Explorer den Backup-Zeitpunkt auswählen und dir die gewünschten Dateien wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: dil88
Gesamtes System. Ich teste das mit einem neuem Backup. Allerdings, auch wenn ich beim Restore nur die Ordner zurücksichere, wird alles überschrieben. Habe da also wenig Hoffnung, aber ich teste es. Danke.

Bei "gesamtes System" kannst du nur komplett restoren. du hast keine Möglichkeit, bestimmte Teile auszuwählen.

Die Test Sicherung ist auf USB HDD. Hätte ich dazuschreiben sollen. Bei Restore kann ich über "Ordner und Pakete", "Von bestehendem Repositories" die Sicherung auswählen und zwischen mit/ohne Konfig und einzelnen Ordnern etc. auswählen. Oder meinst du etwas anderes?

Edit: Missverständnis meinerseits. Mit "gesamtes System" meine ich eine Sicherung der Konfig, aller daten und Apps, aber nicht Bare Metal. Das geht so viel ich weiß über USB-HDD nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber nicht die Funktion "Gesamtes System" gemacht, sondern ne normale Sicherung. Dann kannst du die Ordner auswählen. Hilft dir das nicht weiter?

Habe editiert da ich dich missverstanden habe. Ich habe es jetzt nochmal getestet mit einem neuen einfachen Backup eines Ordners. Leider wird beim Restore trotzdem überschrieben. Das Restore sagt das leider auch so aus per rotem Ausrufezeichen "...Ist vorhanden, wird überschrieben".
Bleibt noch der manuelle Weg über Hyper Backup Explorer oder die File Station.

Das würde ich immer vorschlagen, da du auch dabei den Zielordner bestimmen kannst.

Klappt leider gerade auch nicht. Der Datensicherungs-Explorer meldet schlicht fehlgeschlagen und neu anmelden. Ebenso bei Hyper-Backup Ziel anhängen. Log zeigt keine Fehler. Angemeldeter User hat Admin Rechte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat