Hyper Backup Hyper Backup Remote Nas OpenVPN

Goeli

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo Zusammen

Bis jetzt habe ich das Hyper Backup Remote Nas über die DDNS Adresse ...synology.me ausgeführt und funktioniert einwandfrei. Nun habe ich das Paket VPN Server installiert und OpenVPN eingerichtet. Die Backup-Synology ist mit dem VPN-Profil Verbunden. Nun habe ich versucht in der Haupt-Synology ein Hyper Backup zu machen, jedoch kommt bei der Anmeldung folgender hinweis:

"https://ip-adresse:port ist möglicherweise ein selbstsigniertes Zertifikat oder nicht erreichbar. Möchten Sie es dennoch öffnen? Wenn nicht, werden Sie mit dem lokal gespeicherten Konto und Kennwort angemeldet." auswahl Nein/Ja

Haupt-Synology Zertifikat Lets Encrypt.
VPN-Profil auf der Backup-Synology OpenVPN Zertifikat ca_bundle.crt hinzugefügt

Ja Auswahl, Das geöffnete Browseranmeldefenster findet die Seite nicht.
Nein Auswahl, DSM-Konto, jedoch kommt immer die Meldung Benutzer oder Passwort sei falsch. admin-Konto ist deaktiviert. Benutzer hat Administratorrechte
 

Strava

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du zufällig dazu eine Lösung gefunden? Würde mich freuen wenn Du sie kurz schreiben könnten. Danke.
 

Goeli

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo Strava! Nein leider noch nicht, werde aber kommende Woche nochmals einen Versuch starten mit einer neuen Idee. Wens klappt, werde ich es hier posten.

Gruess Goeli
 
  • Like
Reaktionen: Strava

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wenn ihr via openvpn drin seit, seit ihr ja schon im lokalen Netz.

Verwendest du dann eh interne IPs?
 

Goeli

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo Zusammen. Ich habe das Hyper Backup nun über OpenVPN hinbekommen und es funktioniert ;). Ich habe mir eine Anleitung dazu gemacht, die ich euch zur Verfügung stelle hier. Anleitung ist die Vorgehensweise in DSM 7 beschrieben.

Gruess Goeli
 

Anhänge

  • Hyper Backup OpenVPN.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: the other

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Warum müssen die jeweiligen User Adminrechte haben? ISt ohne VPN auf dem Backup-NAS definitiv nicht nötig!
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat