Hyper Backup Hyper Backup per Webdav mit Bitrix24 Fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freakk

Benutzer
Hallo zusammen,

ich erhalte die folgende Fehlermeldung bei dem Versuch per Hyper Backup über Webdav ein Backup bei Bitrix24 einzurichten. Den Support habe ich parallel schon kontaktiert, aber ggf. hat ja hier bereits jemand die gleiche Konstellation erfolgreich am laufen und kann mir helfen.

Bildschirmfoto 2020-12-20 um 12.21.35.png

Im Einrichtungsprozess (Ordner auswählen, Cloud-Laufwerk auswählen, Nutzername/Passwort) funktioniert alles wunderbar und lässt sich auch konfigurieren. Zum Abschluss kommt die Frage, ob das Backup jetzt ausgeführt werden soll. Wähle ich "ja" kommt die oben zu sehende Fehlermeldung. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich verschlüsselt, oder unverschlüsselt wähle oder mit oder ohne Rotation Settings. Den "/" am ende des Pfads zum Cloud-Ordner habe ich auch bereits weggelassen, macht allerdings auch keinen Unterschied - es kommt immer die oben gezeigte Fehlermeldung.

Vergleichsweise habe ich mal versucht, mich per Webdav über Cloud Sync zu ein und dem selben Bitrix24 Ordner zu verbinden. Witzigerweise funktioniert das unverschlüsselt einwandfrei. Für meine Anforderung benötige ich allerdings Hyper Backup.

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
ich habe jetzte ebenfalls versucht eine Sicherung von Dateien auf meiner Synology Diskstation mittels Hyper Backup in die Bitrix24 cloud zu sichern. Ich bekomme dabei genau die gleiche Fehlermeldung. Beim Anlegen der Sicherungsaufgabe wird die Verbindung korrekt hergestellt, ich kann das gewünschte Zielverzeichnis auswählen. Da ich dabei die vorhandenen Verzeichnisse des Drive auf Seiten meines Bitrix24 Accont sehen konnte, muss ich davon ausgehen, dass die Verbindung an sich korrekt hergestellt werden kann.
Ich bekomme leider ebenfalls die gleiche Fehlermeldung und ich habe leider ebenfalls keine Lösung für das Problem finden können.

Gibt es hierzu keine Erfahrung von anderen Nutzern?

Viele Grüße aus dem Norden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat