Hyper Backup Hyper Backup - Ordner im Verzeichnis löschen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Hallo Forum,

ich habe unzählige Verzeichnisse mit unzähligen Unterordnern auf meinem Hyper Backup Server.

Nun möchte ich gerne von einem bestimmten Verzeichnis einen Ordner komplett löschen?

Ungerne möchte ich das ganze Verzeichnis löschen wo dieser bestimmte Ordner drin ist.

Geht das irgendwie? Wenn ja, würde ich mich über Hilfe freuen

Danke, Gr. Rocko :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz, was du genau willst?

Sind die Backup-Sicherungen datenbankbasiert (erkennst du, dass die EINE Datei in *.hpk am Ende hat)? Oder doch dateibasiert (also 1:1 kopiert von deinem produktiven System)? Wieso kannst da nicht einen Ordner löschen?

Es ist eigentlich nur eine 1:1 Kopie (inkrementelles Backup) hauptsächlich nur Bilder und Videos von Kunden. Am Hauptserver in Hyper Backup kann ich schon den Ordner rausnehmen, aber ich würde ihn gerne am Ziel Server raus nehmen - und das aus sämtlichen Sicherungen (eingestellte 128)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat