Hyper Backup mit usbshare1 gesichert DS erkennt nur noch usbshare2 !!

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe eine Sicherung mit Hyper Backup von usbshare1 gemacht...., alles soweit iO.
Die DS findet nur jetzt nur noch usbshare2 und Hyper Backup sagt "Offline" und es ist kein Sichern möglich.

Gibt es die Möglichkeit den usbshare1 zu "erzwingen" oder das Backup auf usbshare2 umzustellen....?
Zur Zeit könnte ich auch keine Wiederherstellung machen...

Kan mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank
Gerhard
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Stecken noch andere Geräte neben der besagten externen HDD an der DS? Diese sollten dann auch entfernt werden, denn die Reihenfolge der usbshareX ist mWn fortlaufend.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info...!

Nein, es war eine Dockigstation drann, die mit 2 Platten bestückt war... Später als ich wieder die andere Externe Platte angeschlossen habe, gab es keine usbshare1 mehr nur noch usbshare2...

Ich habe gerade neue Datensicherung "Mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen" (mit etwas Aufwand) eine neue Sicherung durchgeführt die jetzt den "usbshare2" benutzt erzeugt.... es hat funktioniert, aber dies sollte nicht die Regel ein...!

Besser wäre man könnte den Zugriff einfach ändern bzw. neu von usbshare1 auf usbshare2 ändern, ohne eine neue Sicherung zu Starten...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
5.993
Punkte für Reaktionen
140
Punkte
169
Besser wäre man könnte den Zugriff einfach ändern bzw. neu von usbshare1 auf usbshare2 ändern

hmmmmmmm, ja davon habe ich auch schon gehört, wie wäre es mit share_right.map oder usbno_guid.map ?

share_right.map <klick>

usbno_guid.map <klick>

root Einrichten <klick>

Ja es ist etwas Arbeit, dafür kannst du danach problemlos deine usbshare Nummern vergeben, ganz nach deinen Wünschen und der root-Zugriff wie oben beschrieben hat bei mir bis jetzt alle Updates seit Einführung von DSM 6 "überlebt".
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.