Hyper Backup Hyper Backup - lokal HDD to HDD - Größenunterschied

p4dox

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir in meiner DS718+ eine ganz einfache Sicherung eingerichtet.
In Hyper Backup werden von Volume 1 fünf Ordner auf Volume 2 kopiert.

Beide Festplatten sind mit 6TB gleich groß

Das Problem ist nun, dass Volume 1, das tendenziell etwas größer sein müsste, eine Belegung von 83% hat,
während Volume 2 mit 99% am Anschlag ist.

Ich hatte erst die Vermutung, dass er bei der Sicherung keinen 1:1 Abgleich macht, sondern einfach nur stupide neue Files ins Backup rüberschiebt.
Das ist aber soweit ich sehen kann, nicht das Problem.

Jemand eine Ahnung wie man hier ansetzen kann um der Ursache auf die Spur zu kommen?
Danke und viele Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
Wahrscheinlich ist die Versionierung in dem Backup-Job aktiviert.
 

p4dox

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! Das wird schon die Lösung sein.
Ich wusste gar nicht, dass das Hyper backup diese Funktion bietet...
Ich habe mir das gerade angeschaut und 75 Elemente in der Versionsliste vorgefunden.
Jetzt die Frage...wo stelle ich den Mist ab?
Im HyperBackup finde ich dazu keine Einstellungen und im Paketzentrum finde ich auch sonst keine App, die ich damit zusammenbringen würde.
Ich kann jetzt alle Elemente einzeln manuell löschen, aber das behebt ja nicht das eigentliche Problem
 

p4dox

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:sneaky: danke für den Link...
ich muss die "Drehung" und damit die Funktion aktivieren, damit ich sie deaktivieren bzw. einschränken kann... dafür braucht man tatsächlich eine Anleitung
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Die Versionierung lässt sich nicht abschalten. Ohne "Drehung" wird die Anzahl der Versionen aber nicht begrenzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat