Hyper Backup Hyper Backup läuft auf Fehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScottyC

Benutzer
Hallo zusammen,

im Hyper Backup habe ich eine tägliche Sicherungsaufgabe:
Jede Nacht wird Platte 1 auf Platte 2 gesichert (DS 216 play - Konfiguration JBOD).
Diese Sicherung ist seit Monaten unverändert und lief bis vor ein paar Tagen fehlerfrei.
Nachdem der Task zum ersten Mal auf einen Fehler gelaufen war, habe ich ihn manuell gestartet; alles lief problemlos durch.
Die nächsten Male lief auch der automatische Job wieder fehlerfrei.
Heute Nacht ist die Sicherung wieder auf einen Fehler gelaufen.
Bildschirmfoto 2016-11-08 um 16.28.01.jpg
Zur Uhrzeit der Fehlermeldung: Das muss so ziemlich am Ende des Sicherungsjobs sein.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hab die auf der DS mitgelieferten Plattendiagnosen laufen lassen => nichts gefunden

Vielen Dank im Voraus! :)

VG

Servus,

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden.

Ich habe 2 Nas, 1x DS1515+ und 1x DS216j
Beide im gleichen Netzwerk über Lan aber VPN verbunden.
Jede Nacht läuft das Hyperbackup an. Um 1:00 Uhr von der DS216j auf die DS1515+
Und um 3:00 Uhr von der DS1515+ auf die DS216j
Die Verrzeichnisse wo die jeweiligen Backupsdes anderen Nas gespeichert sind werden nicht mit gesichert, sonst entsteht eine Backupschleife.

Bei dem Backup von der DS216j auf die DS1515+ keine Probleme, bei dem Backup von der DS1515+ auf die DS216j ab und zu auch diese Fehlermeldung.so 1-2x die Woche und ich weiß aktuell nicht warum.
Stoße ich das Backup dann manuell an, läuft es sauber.

Evtl. hat jemand eine Idee.

VG
Frank

Hallo Frank,

mein Backup ist zwei- bis dreimal auf den o.a. Fehler gelaufen und ich habe diesen Thread erstellt.
Danach ist dieser - bis heute - nicht wieder aufgetreten.
:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat