Hyper Backup Hyper Backup - kann Dateien nicht direkt finden?

Dave69

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze Hyperbackup alle paar Wochen zum sichern von Bilder, Musik, Videos. Bei früheren Sicherungen konnte ich per File Station direkt auf die Dateien im Backup zugreifen. Die Ornerstruktur war die gleiche wie auf der Synology. Warscheinlich wurde bei einem Update von Hyper Backup Einstellungen angepasst, jetzt finde ich die Ordnerstrukur im Backup nicht mer und kann damit auch keine Dateien finden. Ist das jetzt normal?

Danke, Grüße
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wohin sicherst Du denn? Auf eine externe Platte?
 

Dave69

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja USB Platte.

1684691762598.png
Frühere Sicherung (gelb) aktuelle Sicherung (grün) .
Bei Gelb kann ich normal auf die Daten zugreifen, bei grün aktuell finde ich da nichts.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Kann es sein, dass du die neue Sicherung nicht als Einzelversion (roter Kasten) sondern als Standardversion (blauer Kasten) angelegt hast? Wenn ja, dann hast du jetzt eine Datenbank-basierte Sicherung. Damit liegen die Dateien in einer Datenbank.

hyper3.png
 

Dave69

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja hab nicht die Einzelversion genommen. Heißt wenn nicht Einzelversion dann kein direkter Zugriff auf die Daten möglich?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Klar - Du legst einen neuen Job an, aber wählst dann "mit vorhandener Aufgabe verbinden" aus. Da wählst Du Deinen Ordner auf der USB Platte aus.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Nicht direkt, entweder über den Backup Explorer in Hyper Backup:
hyper4.png

Oder du lädst dir den Hyper Backup Explorer für Windows runter:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS918+?version=7.1#utilities

@Thonav Das geht doch aber nur, wenn man die selbe Variante geht. Du kannst nicht einfach eine Datenbank-basierte Sicherung in eine Einzelversion umwandeln, soweit ich erinnere... Du meinst natürlich die alte Version...
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Die Datenbank-basierte Variante hat den Vorteil, dass du sie versionieren kannst. Das solltest du auch in den Einstellungen kontrollieren. Nicht dass dir die Platte wegen zu vieler Versionen voll läuft:

hyper5.png
 

Dave69

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wird bei der Einzelversion immer alle ausgewählten Ordner gesichert oder nur die Änderungen? 95% der Daten sind ja immer gleich, kommen nur paar neue dazu.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nur die geänderten Daten.
 

Dave69

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OK das würde ja dann passen. Was sind dann genau die Nachteile? Sorry für die Fragerei.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Keine Versionen. Geänderte Dateien werden gesichert. Bei der versionierten Variante kann man eben auch Dateien mit altem Stand wiederherstellen. Über die Suchfunktion im Forum oder auch bei Synology findest Du aber auch viele Infos... ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat