Hyper Backup Hyper Backup - kann Dateien nicht direkt finden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave69

Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze Hyperbackup alle paar Wochen zum sichern von Bilder, Musik, Videos. Bei früheren Sicherungen konnte ich per File Station direkt auf die Dateien im Backup zugreifen. Die Ornerstruktur war die gleiche wie auf der Synology. Warscheinlich wurde bei einem Update von Hyper Backup Einstellungen angepasst, jetzt finde ich die Ordnerstrukur im Backup nicht mer und kann damit auch keine Dateien finden. Ist das jetzt normal?

Danke, Grüße

Wohin sicherst Du denn? Auf eine externe Platte?

Ja USB Platte.

1684691762598.png
Frühere Sicherung (gelb) aktuelle Sicherung (grün) .
Bei Gelb kann ich normal auf die Daten zugreifen, bei grün aktuell finde ich da nichts.

Kann es sein, dass du die neue Sicherung nicht als Einzelversion (roter Kasten) sondern als Standardversion (blauer Kasten) angelegt hast? Wenn ja, dann hast du jetzt eine Datenbank-basierte Sicherung. Damit liegen die Dateien in einer Datenbank.

hyper3.png

Ja hab nicht die Einzelversion genommen. Heißt wenn nicht Einzelversion dann kein direkter Zugriff auf die Daten möglich?

Klar - Du legst einen neuen Job an, aber wählst dann "mit vorhandener Aufgabe verbinden" aus. Da wählst Du Deinen Ordner auf der USB Platte aus.

Nicht direkt, entweder über den Backup Explorer in Hyper Backup:
hyper4.png

Oder du lädst dir den Hyper Backup Explorer für Windows runter:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS918+?version=7.1#utilities

@Thonav Das geht doch aber nur, wenn man die selbe Variante geht. Du kannst nicht einfach eine Datenbank-basierte Sicherung in eine Einzelversion umwandeln, soweit ich erinnere... Du meinst natürlich die alte Version...

Die Datenbank-basierte Variante hat den Vorteil, dass du sie versionieren kannst. Das solltest du auch in den Einstellungen kontrollieren. Nicht dass dir die Platte wegen zu vieler Versionen voll läuft:

hyper5.png

Wird bei der Einzelversion immer alle ausgewählten Ordner gesichert oder nur die Änderungen? 95% der Daten sind ja immer gleich, kommen nur paar neue dazu.

Nur die geänderten Daten.

OK das würde ja dann passen. Was sind dann genau die Nachteile? Sorry für die Fragerei.

Keine Versionen. Geänderte Dateien werden gesichert. Bei der versionierten Variante kann man eben auch Dateien mit altem Stand wiederherstellen. Über die Suchfunktion im Forum oder auch bei Synology findest Du aber auch viele Infos... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat