Hyper Backup Hyper Backup Job schlägt plötzlich fehl: Rollback erforderlich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

md1302

Benutzer
Backups werden seit 5.4. plötzlich nicht mehr erstellt. Es erscheinen folgende Fehler im Ereignislog:

[Local][NAS Backup 2TB] Failed to run backup task.
[Local][NAS Backup 2TB] Failed to backup data.
[Local][NAS Backup 2TB] Exception occurred while backing up data.
[Local][NAS Backup 2TB] Failed to access the backup destination.
[Local][NAS Backup 2TB] Backup task started.

Seit 5.4. plötzlich kein Backup mehr möglich. Es wurde am System und Berechtigungen nichts geändert. Die ext. Festplatte ist nicht voll.

Wenn ich versuche ein Backup manuell anzustoßen erscheint immer die Fehlermeldung aus dem Screenshot.
Auch wenbn ich versuche alte Sicherungen aus der Versionslitse zu löschen erscheint diese Meldung mit dem Rollback.

Wie kann ich so ein Rollback ausführen? Wie kann ich wieder Datensicherungen durchführen? Wie kann ich alte Sicherungen aus der Versionsliste löschen?

Versionen kannst du gar nicht löschen, sondern wenn dann nur das ganze Backup.
Was für eine ext. HDD? Wie sind die SMART-Werte der ext. HDD?
Welche DSM Version und welche Hyper Backup Version?
Wie ist die ext. HDD formatiert und handelt es sich hier überhaupt um ein versioniertes Backup oder sicherst du in der Einzelversion?
Welche DS hast du überhaupt?

Versuchen Sie, einen neuen Sicherungsauftrag zu erstellen, geben Sie die IP-Adresse oder den Nameserver ein und prüfen Sie, ob Sie ein neues Backup erstellen können.
Geben Ihnen die Protokolle weitere Informationen?
cat /var/log/synolog/synobackup.log |grep fehlgeschlagen

Wenn ich einen neuen Backup-Job auf eine neue Festplatte erstelle, müsste ich vorher zunächst den kompletten Ordner mit den HBK-Dateien auf die neue Festplatte kopieren, damit ich dann das alte Backup auswählen kann und den Backup-Job verknüpfen kann?
Wenn ich die alte und die neue Festplatte gleichzeitig anschließe, dann kann ich nicht von der alten Platte das Backup verknüpfen und dann neue Sicherungen auf die neue Platte erstellen lassen.

Oder anders gefragt: Wenn ich ein neues Backup auf eine neue Platte erstellt habe, wie kann ich dann die alten Sicherungen noch verknüpfen ohne die alte Festplatte aufheben zu müssen?

Den Inhalt der alten Platte auf die neue übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat