Hyper Backup Hyper Backup - Integrity Check nicht zu stoppen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddie irvine

Benutzer
Hallo,

habe leider den Fehler begangen, einen Integrity check für ein Backup zu starten.
Jetzt läuft dieser schon seit Ewigkeiten.
Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, kommt erst ein Popup ("Wollen Sie wirklich abbrechen") und dann eine Fehlermeldung, dass das nicht funktioniert hat.
Ich solle mich bei DSM neu anmelden und es nochmal versuchen.

Leider hilft das nichts.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Der Backup Job scheint übrigens ohne Probleme jede Woche zu laufen...

Dass der Integrity Check wesentlich länger als das Backup läuft, ist an anderer Stelle schon ausführlich besprochen worden. Dass das Abbrechen nicht funktioniert, habe ich in dem Zusammenhang meiner Erinnerung nach nicht gelesen. Insofern würde ich empfehlen, bei Synology dazu ein Ticket aufzumachen.

reboot?

Doch, dass Problem hatte ich auch. Habe nach 30min abgebrochen und dann 3 Stunden gewartet, ohne das es sich wirklich beendet hat. Reboot hat geholfen.
Die Frage ist halt inwieweit de Backup-Datenbank zerschossen wird. Ich gehe im Moment davon aus, dass darauf im Rahmen des Integritätscheck aber nicht schreibend zugegriffen wird. Ist aber mehr eine wage Hoffnung...

Eine funktionierende Abbruch-Möglichkeit sollte es bei so einem Task schon geben - insbesondere da er ja sehr lange laufen kann. Wäre dann aber etwas, was an Synology kommuniziert werden müsste.

Synology hat sich jetzt auf meine DS eingeloggt und den Check beendet.
Ich habe aber keine Ahnung, was sie gemacht haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat