Hyper Backup Hyper Backup - Größe des zweiten Backups

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murayel

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem / eine Frage zu Hyper Backup auf meiner DS218. Ich habe einen Job eingerichtet, der alles vom NAS auf eine externe Festplatte sichern soll. Auf dem NAS sind 2.2 TB belegt, die externe Festplatte hat 3 TB. Beim ersten Durchlauf funktioniert alles soweit, aber wenn der Job zum zweiten Mal läuft, hält er bei 97% an mit der Meldung, die externe Festplatte ist voll. Hyper Backup arbeitet doch eigentlich inkrementell, oder? Zwischen den beiden Backups wurden nur einige wenige Dateien geändert. Ich kann mir nicht erklären, wieso die externe Festplatte also voll läuft. In den Einstellungen habe ich Verschlüsselung und Komprimierung aktiviert, und Rotation für 10 Versionen.
Ist das Verhalten von Hyper Backup so normal? Also dass das inkrementelle Backup deutlich mehr Platz benötigt, als die eigentlich geänderten Daten?

Viele Grüße
Michael
 
Willkommen im Forum, Michael!

Wie voll ist die externe Platte nach dem ersten Durchlauf? U.U. blasen Verschlüsselung und Kompression von bereits hochkomprimierten Dateien die benötigte Datenmenge auf.
 
Danke für die nette Begrüßung!
Nach dem ersten Durchlauf sind auf der externen Festplatte 2.1 TB belegt, also sogar etwas komprimiert.
 
Kurze Ergänzung: Habe Komprimierung und Verschlüsselung deaktiviert und das Backup komplett gelöscht. Bei ersten Durchlauf ist es jetzt etwas größer, beim zweiten (direkt im Anschluss) läuft die Platte wieder voll.
 
Damit ist meine Frage geklärt, hilft Dir nur nicht weiter. Ich würde an Deiner Stelle ein Ticket bei Synology aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat