Hyper Backup Hyper Backup - Frequenz höher als 3 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maisen20

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ist es bei Hyper Backup möglich einen Zeitplan zu erstellen, bei dem man tägliche Backups macht und die Frequenz aber grösser als 3 Stunden ist?
So wie ich das verstehe, kann ich keinen Zeitplan definieren, bei dem mein NAS jeden Tag an zwei Zeiten (06:00 Uhr morgens und 20:00 Uhr abends) ein Backup durchführt.

Weiss da jemand, ob es möglich ist? Muss man da eine zweite Backup-Aufgabe definieren? Dann habe ich ja immer zwei separate Sicherungen, oder?

Vielen Dank und Grüsse
Maisen20
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Also bei gibt es die Option:

synology.png
 

maisen20

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo BurnOutler

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe nun den Fehler gefunden :D.

Mir war nicht bewusst, dass die Auswahl bei "Frequenz" abhängig von der Auswahl bei "Erste Ausführungszeit" ist. Da hatte ich 20:10 Uhr gewählt und dann wird bei "Frequenz" nur noch bis "Alle 3 Stunden" angezeigt, da danach ja der neue Tag beginnt.

Bildschirmfoto 2020-02-07 um 10.18.50.jpg
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.436
Punkte
288
Mir war nicht bewusst, dass die Auswahl bei "Frequenz" abhängig von der Auswahl bei "Erste Ausführungszeit" ist. Da hatte ich 20:10 Uhr gewählt und dann wird bei "Frequenz" nur noch bis "Alle 3 Stunden" angezeigt, da danach ja der neue Tag beginnt.
Mir erschließt sich der Sinn der Abhängigkeit nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nicht?

Erste Ausführungszeit des Tages 20:00Uhr - Frequenz dann z.B. alle 6 Stunden.
Kann man sich aber sparen, da um 26Uhr (2 Uhr des Folgetags) die 20Uhr noch nicht erreicht sind. Es macht also keinen Sinn, hier mehr als 4 Stunden (im Beispiel oben 3 Stunden) überhaupt einzugeben.
 

maisen20

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir erschließt sich der Sinn der Abhängigkeit nicht.

Naja, es macht schon Sinn, da ich bei Frequenz jeden Tag gewählt habe und die erste Ausführungszeit 20:10 Uhr ist. Bis der Tag dann endet, gehen ja nur noch Wiederholungen jede Stunde, alle 2 Stunden oder alle 3. Für alle 4 Stunden würde es keinen Sinn mehr ergeben, denn da würde keine weitere Ausführung stattfinden, da 20:10 + 4h = 00:10 = Neuer Tag, wobei "Erste Ausführungszeit" diese Ausführung aber "blockiert".
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.436
Punkte
288
So gesehen ergibt das schon Sinn. Ich kannte das von wo anders her nur entweder Täglich oder Intervall mit Startzeitpunkt.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchte er gegen 06:00 und 20:00 sein Backup erledigen.

So wäre das einstellbar:
2020-02-07_12-24-21-DS916AH.jpg
 

maisen20

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja genau, das hab ich bereits so eingerichtet als mich BurnOutler darauf hingewiesen hat, dass bei ihm noch mehr Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden. Da wurde mir sofort klar, dass das abhängig von der ersten Ausführungszeit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!