Hyper Backup Hyper Backup Explorer - Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timelord

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich steh hier grad ein wenig aufm Schlauch. Habe von meiner DS918+ ein verschlüsseltes Backup via Hyper Backup auf eine externe USB-Platte (ext4) durchlaufen lassen.

Wollte danach mit Hyper Backup Explorer auf meinem Mac (High Sierra) überprüfen, ob ich auch ohne Diskstation an die Daten komme und wurde dann erstmal damit konfrontiert, dass OSX von Haus aus kein Ext4 lesen/schreiben kann.

->Testversion von Paragon ExtFS installiert...Platte lässt sich problemlos mounten und mittels Hyper Backup Explorer kann ich auch die Datenbank öffnen. Passwortabfrage, Anzeige der Verzeichnisstruktur...alles geht.

Versuche ich nun aber eine einzelne Datei via "kopieren nach" aus dem Backup zu ziehen, kommt in jedem Fall "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden". Völlig egal welche Datei oder welches Zielverzeichnis ich auswähle.

Könnte mir bitte jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben wo der Fehler liegen könnte? :confused:

Danke im Voraus!
 
Ist es möglicherweise eine Einschränkung der Testversion von Paragon?
Ich kenne das Programm nicht ,aber bei vielen Testversionen stehen alle Funktionen erst zur Verfügung wenn man eine "Vollversion" hat.
 
Zitat von Synology: "Synology NAS erkennt die folgenden Formate: Btrfs, ext3, ext4, FAT, FAT32, exFAT, HFS, HFS Plus und NTFS"
Warum also nicht die externe Platte in einem vom Mac lesbaren Format formatieren? Oder kann dann Hyperbackup nicht mehr darauf sichern? Das HFS sollte doch alle dafür nötigen Spezialitäten beherrschen.
 
Paragon Testversion hat keine Einschränkungen in der Testphase von 10 Tagen.

HFS hat alle nötigen Funktionen, was nicht daran liegen sollte, dass sie nicht auslesbar/schreibbar kann.

Ich jedenfalls würde die externe Festplatte dem Hauptclient entsprechenf formatieren, damit sie ohne DS ausgelesen werden kann.
Das beantwortet aber nicht die Frage des TE hier!
 
"Unterstützt neue ext4-Funktionen
Ein Großteil der Funktionen von ext4, dem aktuellsten Dateisystem von Linux, werden jetzt unterstützt: 64bit, dir_index, extent, extra_isize, ext_attr, flex_bg, has_journal etc.
Hinweis: extFS für Mac von Paragon Software unterstützt im Moment noch nicht die Funktionen bigalloc, journal_dev, meta_bg features, metadata_csum, inline_data."

So richtig identisch zum Original ext4 scheint der Paragon Treiber nicht zu sein. Aber vielleicht ist es auch nur ein Bug.. Bei einer so wichtigen Sache wie dem Backup würde ich mich nie darauf verlassen, wenn schon so etwas simples wie das Kopieren einer Datei nicht funktioniert, wer weiß was dann mit den Dateiinhalten ist?
 
Hallo, ich habe unter Windows das gleiche Problem. Meine DS1815+ ist abgeraucht und leider hab ich keinen Ersatz bekommen. Gut, dachte ich, habe ja immerhin das Backup. Aber leider komme ich nicht an die Files. Ich habe auch Paragon installiert und damit einzelne Files oder Ordner unter Windows zu kopieren ist kein Problem. Aber da fehlt mir ja die Ordnerstruktur um die benötigten Daten zu finden.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Danke für jede Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat