Hyper Backup Hyper Backup Explorer 3.0.0-0149 - Wo downloaden ?

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,
auf der Synology Website https://www.synology.com/de-de/releaseNote/HyperBackupExplorer wird die Version 3.0.0-0149 gelistet. Wenn ich jedoch auf den Downloadlink für MacOS klicke wird immer nur die Vorgängerversion 2.2.2-0141 heruntergeladen.
Ich habe hier DSM 7.0 am laufen und auf der o.g. auch entsprechend "BS-Version" Aktuellste ausgewählt. Hat jemand einen Tip für mich wo ich die Version3 herunterladen kann ?

Danke und Gruß
chuby
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Wo klickst du auf welchen Downloadlink? Im Downloads-Zentrum auch DSM 7 ausgewählt (steht standardmäßig noch auf 6.2)?
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Wenn ich im Download Zentrum bei "BS-Version" auf "Serie 7.0" klicke, wechselt die Anzeige auf "Aktuellste". Klicke ich dann auf den Downloadlink kann ich -in dem dann aufpoppenden Fenster" die MacOS Version zum Download anklicken. Geladen wird aber immer nur die Version 2.2.2-0141...leider.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Seltsam
Version 3.0 wird in den Release Notes als aktuellste Version genannt, aber man kann sie nirgends herunter laden. Auch für Windows nicht. Weder im Download-Zentrum noch im Archiv
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ich habe mal ein Supportticket bei Synology aufgemacht....melde mich wenn es was zu berichten gibt.
Gruß chuby
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Synology schreibt:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.

Das Problem ist uns bekannt und wird in der kommenden Zeit so schnell wie möglich behoben sein, Wir bitten dies zu verzeihen.

Verwenden Sie bitte so lange den Hyper Backup Internet Explorer:
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Was genau meint der Support mit Hyper Backup Internet Explorer?
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Der Support meint damit -innerhalb von Hyper Backup- die "Backup Explorer" Funktion zu nutzen. Einen "Hyper Backup Internet Explorer" als separates Programm oder Browser-Plugin gibt es nicht...
Bildschirmfoto 2021-07-24 um 13.52.58.png

Gruß chuby
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
"Hyper Backup Internet Explorer"
Das soll bestimmt Hyper Backup interner Explorer heißen

EDIT: Und ich habe das gerade mal probiert. Also ich kann auch meine mit DSM 7 erstellten Hyper Backups weiterhin mit dem Explorer v2.2 lesen
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ach so. Warum schreiben die dann so einen Unsinn?
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Also ich kann auch meine mit DSM 7 erstellten Hyper Backups weiterhin mit dem Explorer v2.2 lesen
Genau das funktioniert bei mir nicht. Nach Eingabe des Passworts zum Öffnen der Sicherung kommt bei mir die Meldung "Die auf dem Datensicherungsziel gespeicherten Daten sind fehlerhaft."
Öffne ich das gleiche Backup innerhalb der Synology File Station oder auch mit dem Explorer innerhalb von Hyper Backup, dann klappt das einwandfrei. Eben wegen dieser Fehlermeldung mit der 2er Version habe ich mich auf die Suche nach einem Update gemacht...
Warten wir mal ab wann Synology das 3er Update korrekt verlinkt und wir es dann downloaden können....
Gruß chuby
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Genau das funktioniert bei mir nicht. Nach Eingabe des Passworts zum Öffnen der Sicherung kommt bei mir die Meldung "Die auf dem Datensicherungsziel gespeicherten Daten sind fehlerhaft."

Kannst du das genauer Beschreiben mit dem Passwort.
Mir geht es hier wie plang.pl - Hyperbackup erzeugt ein Backup als Datenbankversion (sonst würde man ja Hyperback Explorer am PC gar nicht brauchen, es dient ja zum "Hineinsehen" in diese Datenbank). Ich rufe vom PC aus mittels Hyperbackup Explorer (=das windows Programm am PC) den Speicherort vom Backup auf --> das ist vorerst die xxxxx.hbk dort doppelt draufklicken > jetzt sehe ich die xxxxxxxxxx. bkpi Datei --> diese markiere ich und klick rechts unten auf Öffnen.
JETZT öffnet Hyperbackup Explorer am PC das Backup und ich kann im neuen Fenster den INHALT der Backupdatei sehen.
Da ist bei mir keine Passwortabfrage.

Es MUSS Hyperbackup Explorer 2.2.2-0141 am PC sein!
Die musste ich installieren nach dem Update auf Hyperbackup auf der DS mit Version 3.0.0-2277

Weil die Hyperbackup Version 3.0.0-2277 (=das Programmpaket auf der DS) funktioniert nur mit mindestens Hyperbackup Explorer 2.2.2-0141 am PC!
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ist alles richtig was Du schreibst und beschreibt (so vermute ich mal) die Vorgehensweise bei unverschlüsselten Hyper Backups.
Meine Backups sind aber alle ausnahmslos verschlüsselt; deshalb die Passwortabfrage.

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 19.58.20.png

Gruß Chuby
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Heute nach längerer Pause mal wieder nachgesehen. Die Version: 3.0.0-0149 kann vom Synology Download Center runtergeladen werden. Meine verschlüsselten Hyper Backups kann ich jetzt wieder öffnen.

Gruß Chuby
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat