Hyper Backup Hyper Backup Einzelversion funktioniert nicht (Lokal)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kreatornik

Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen veschlüsselten und einen nicht verschlüsselten Ordner erstellt. Wenn ich einen Backup auf externe Festplatte starten will (Einzelversion) funktioniert es nur mit dem nicht verschlüsseltem Ordner. Mit dem Schnappschuss kann ich beide Ordner auf der externen Festplatte sichern. Liegt es an der Synology DS218 weil Sie es nicht kann oder ist sie defekt, oder, oder ;-)? Ich habe die 2 externen Festplatten an der DS215+ angeschlossen und da funktioniert alles, egal ob der Ordner verschlüsselt ist oder nicht. Auf der DS218 ist das neueste DSM drauf. Ich habe Auch schon die DS218 in die Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. Das Problem besteht nach wie vor.

Welche DSM und Hyper Backup Version genau?
Der Ordner muss angehängt sein, damit das Backup starten kann

Wenn er nicht angehängt wäre würde Schnappschuss auch nicht funktionieren.
Hyper Backup 3.0.2-217
DSM 7.1-42661

Steht was aussagekräftiges im Hyper Backup Protokoll oder im Protokoll-Center?

Datensicherung​

StufeUhrzeitBenutzerEreignis
Error​
2022/08/12 13:11:39​
SYSTEM​
[Local to share][Excel1] Failed to run backup task.​
Error​
SYSTEM​
[Local to share][Excel1] Failed to backup data.​
Error​
SYSTEM​
[Local to share][Excel1] Backup folder [/Hauptordner/CRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWZC1jSrC1rW4kZmjYw9Qa79AwnN7PjlgG91T-W53dMIIsBRCdWvUs2euU--] failed. (The backup source folder does not exist. Please adjust the backup task settings.)​
Error​
2022/08/12 13:11:04​
SYSTEM​
[Local to share][Excel1] Failed to run backup task.​
Error​
2022/08/12 13:11:03​
SYSTEM​
[Local to share][Excel1] Failed to backup data.​
Error​
2022/08/12 13:11:03​
SYSTEM​
[Local to share][Excel1] Backup folder [/Hauptordner/CRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWZC1jSrC1rW4kZmjYw9Qa79AwnN7PjlgG91T-W53dMIIsBRCdWvUs2euU--] failed. (The backup source folder does not exist. Please adjust​

Wenn die Einstellungen des Jobs korrekt sind (Ordner), dann würd ich ein Ticket bei Synology aufmachen

Gibt es einen Ordner /Hauptordner auf der externen Platte?
Falls ja, den Ordner mal klein schreiben?!

Leider bringt es nichts. Ich habe ein Ticket bei Synology aufgemacht. Wie gesagt ich habe es auf mehrehren anderen DS' s ausprobiert und es gibt kein Problem. Es ist aber halb so schlimm, ich habe die DS im Januar gekauft.

Also Synology sagte es liegt an der externe Festplatte. Ich war der Meinung das der CPU fehlerhaft ist. Bevor ich die Synologystation zurück schicken wollte, habe ich noch eine Sache ausprobiert und zwar, habe ich die verschlüsselten Ordner Backups mit rsync einzel und Versionierung erstellt. Danach ging es auch mit lokalen Backups. Sollte jemand gleiche Probleme haben, kann er es versuchen auf diese Weise zu lösen.

• Like
Reaktionen: Thonav
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat