Hyper Backup Hyper Backup - "Drehung" bei Backup auf C2 ausgebaut

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,
aktuell kann ich bei einem Backup auf Synology C2 mit Hyper Backup keine "Drehung" bzw. Rotation mehr aktivieren und dort Einstellungen mehr vornehmen. Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass das früher mal möglich war. "Drehung" steht bei mir nur bei Backups auf USB-Laufwerke zur Verfügung.

Meine Frage nun: Steht die "Drehung" tatsächlich für C2-Backups nicht bzw nicht mehr zur Verfügung ?

Danke und Gruß
Chuby
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
  • Plan I
    Plan I schützt Ihre Daten mit täglicher Sicherung und Standard-Aufbewahrungsrichtlinie. C2 Storage für Hyper Backup behält für die letzten 30 Tage 11 Sicherungsversionen bei (eine aktuelle, 7 tägliche, 3 wöchentliche). Für Ihre C2 Storage-Nutzung zählt nur die Größe der Quelldaten auf Ihrem Synology NAS, unabhängig von der Gesamtgröße der gesicherten Versionen.
  • Plan II
    Plan II bietet benutzerdefinierte Sicherungszeitpläne und Aufbewahrungsrichtlinien. Sämtliche gesicherten Versionen zählen für Ihre C2 Storage-Nutzung. Die in Plan II exklusiv enthaltene Deduplizierung hilft jedoch, Speicherplatz zu sparen, indem sie versionsübergreifend doppelt vorhandene Daten reduziert.
    Zusätzlicher Speicherplatz bis zu 200 TB kann direkt in der App gekauft werden. Um mehr als 200 TB zu erwerben, kontaktieren Sie uns bitte.

Quelle: https://c2.synology.com/de-de/storage#plan
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
=>synfor
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Habe jetzt schon auf Plan II umgestellt.
Gruß Chuby
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
... und kannst du jetzt die Rotation einstellen?
 

Chuby

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ja, nach Umstellung auf Plan II kann ich die Rotation wieder benutzen.
Gruß Chuby
 

Roman-J

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo @Chuby
Interessant, das gleiche ist mir nun auch aufgefallen und auf der Suche danach bin ich hier gelandet. Nur finde ich aktuell die Einstellung nicht um auf Plan II zu wechseln Im obgenannten Link sehe ich unten zwar ein Hinweis auf Plan II, doch nirgends eine Einstellung dafür. Kannst du angeben, wo du das umgestellt hast?
Danke und Gruss Jossgate
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat