Hyper Backup Hyper-Backup dauert ewig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlafGerkens

Benutzer
Hallo,
ich sichere mit Hyperbackup 800 GB von meinem DS214 NAS auf eine 3GB per USB angeschlossene Festplatte. Bisher war alles i.O.

Seit dem 14.6. ist die Transfer-Rate auf ca. 1,4 MB / Sek gefallen. Das Backup dauert ewig.

Woran kann das liegen? Gab es am 13.6. vielleicht ein Hyper Backup-Update?

Beste Grüße
Olaf

Willkommen im Forum, Olaf!

Sieht für mich nicht danach aus - zumindest nicht auf diesem Downloadserver. Hast Du Dir schon die SMART-Rohdaten der Platte angesehen?

Edit: Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Auto-Update für DSM und Pakete abzuschalten, falls Du das aktiviert hast. Lieber erst im Forum schauen, wie die Erfahrungen sind und dann das Update manuell einspielen.

SMART-Rohdaten? Eine Sicherung läuft gerade. Soll ich die abbrechen? Der Button "SMART-Information" ist derzeit ausgegraut

Ich habe die Sicherung abgebrochen. Der Button "SMART-Information" der USB-Platte ist immer noch ausgegraut

Häng die Platte bitte einmal an einen Rechner und verwende dort ein passendes Tool - unter Windows z.B. Crystal Disk Info. Wenn Du einen Screenshot posten willst, achte bitte darauf, dass alle Werte zu sehen sind.

Wow, sowas hatte ich noch nicht, dass auch unter Windows keine SMART-Werte für eine USB-Platte abrufbar sind.

Kurz am Rande: Du solltest Dir die Rohdaten von Laufwerk R bei Gegenheit ansehen, falls nicht schon geschehen.

Ok, R schau ich mir an!

Sollte ich die 3GB-Disk tauschen? Das 3,5"-Gehäuse kann ich ja weiter nutzen. Welche Platte kannst du empfehlen (in den DS210 habe ich rote WDs verbaut)

Das mit dem SMART-Werten liegt eher am Gehäuse als an der Platte. Wie ist die Transferrate, wenn Du eine große Datei auf die am Rechner angeschlossene externe Platte kopierst?

Ist der USB-Anschluss meiner DS214 USB3.0? Wo kann ich das einsehen?

Mein externes USB-Gehäuse läßt sich nicht öffnen. Also brauche ich ein komplette externes USB-Laufwerk (Platte und Gehäuse). Welches empfiehlst du?

Manche USB-Controller leiten keine Smart-Werte durch, heißt: Du könntest
die Platte noch intern in einen Rechner verbauen und da dann nach dem
Rechten schauen. Ich würde dieser HD nicht mehr trauen bis Du vom
Gegenteil überzeugt worden bist ;)

Leider ignoriert auch das DSM externe HDs bezgl. der SMART-Werte.

Ist der USB-Anschluss meiner DS214 USB3.0? Wo kann ich das einsehen?

Mein externes USB-Gehäuse läßt sich nicht öffnen. Also brauche ich ein komplette externes USB-Laufwerk (Platte und Gehäuse). Welches empfiehlst du?

Ich habe gute Erfahrungen mit Raidsonic, bzw. IcyBox gemacht.

Ok.

Kurzum: ich kaufe eine neu externe HD. Kannst du eine USB 3.0 empfehlen?

Nimm einfach ein gutes Gehäuse und dazu dann eine WD-Red
Festplatte mit geeigneter Größe. Oder eine HD Deines Vertrauens.

Oder eine Docking Station wie die Inateck FD1003, die einige im Forum erfolgreich einsetzen.

Die 214 hat meiner Erinnerung nach zwei USB3-Ports (hinten) und einen USB2-Port (vorn).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat