Hyper Backup Hyper Backup bricht dauernd ab

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen geht bei mir das Hyper backup nicht mehr.
Ich habe eine rsync Verbindung eingerichtet zu meiner Storage Box bei Hetzner. Veränderungen am System habe ich nicht gemacht. Ging ja auch die letzten Wochen ganz gut.
Er baut eine Verbindung auf also legt auch Verzeichnisse an und bricht dann ab.
Im Protokoll steht was von Netzwerk Problemen. Das kann ich mir halt schwer vorstellen, weil ich direkt vom MAC auch drauf komme.

Hat jemand noch so ein Phänomen grad? Oder eine Ahnung woran das liegen kann?

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 10.14.10.pngBildschirmfoto 2024-02-25 um 10.21.13.png
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.253
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
174
Also bei mir laufen die Hyper Backup Tasks in Richtung Hetzner Storage Box nach wie vor fehlerfrei.

Kannst du einfach mal zum Test ein neuen Hyper Backup Task anlegen und dabei ein Verzeichnis mit geringer Dateimenge für das Backup auswählen? Somit kann man relativ schnell feststellen, ob es an der Verbindung liegt oder eher etwas mit deinem bestehenden Backup Archiv zu tun hat.
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe Version: 4.1.0-3718

Mache Einzelversion

und bei BackupModul kommt ja folgendes rein: /home/

Erneut fehlgeschlagen...

Versteh halt nicht weil es jetzt wochenlang ging.

Habe jetzt es mit einer Datei versucht, die Verzeichnisse legt er auch an (greife über SMB über MAC auf die Storage Box zu) aber mehr macht er dann nicht.

An der DSM Firewall kann es ja nicht liegen , denn er kommt ja auf die Storage box.

Und direkt über SMB vom Mac hab ich grad auch Verzeichnis erstellt und konnte eine Datei hochladen

Bildschirmfoto 2024-02-25 um 10.52.44.pngBildschirmfoto 2024-02-25 um 11.01.11.png
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.253
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
174

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
das Protokoll vom Hyper Backup ist halt auch nicht hilfreich, denn Ziel fehlgeschlagen wäre ja er kommt gar nicht auf die Storage Box drauf aber kommt er ja nur kopiert er keine Dateien drauf.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.253
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
174
Kannst du über die Konsole einmal nachschauen was im Protokoll steht?

Die entsprechende Datei findest du hier: /var/log/synolog/synobackup.log
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
err 2024/02/25 10:59:42 SYSTEM: [Network to share][rsync Copy 2] Backup folder [/web] failed. (The network is not working. Please check the backup service settings or the firewall settings.)


err 2024/02/25 10:59:42 SYSTEM: [Network to share][rsync Copy 2] Failed to backup data.


err 2024/02/25 10:59:42 SYSTEM: [Network to share][rsync Copy 2] Failed to run backup task.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
es steht ja auch da Ziel ist online...daher versteh ich das gar nicht grad
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wie meinst du?

da liegt halt jetzt eine Datei drin zum testen...

sollte doch ne Testaufgabe anlegen...

normal soll er ja mein Videoverzeichnis sichern und das ging ja auch die letzten tage :)Bildschirmfoto 2024-02-25 um 11.37.28.png
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.253
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
174
Ah okay, ich wusste ja nicht, was du für die Testaufgabe als Quellverzeichnis für das Backup gewählt hast.
Das Protokoll ist in der Tat wenig aufschlussreich bei der Fehlersuche.

Eine andere Idee habe ich gerade nicht zur Hand. Vielleicht fällt mir hierzu noch etwas ein oder jemand anderes aus dem Forum kann hierbei unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom2023

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Machst du auch rsync?

Einzel Version oder mehrfach ?

Und unter backup Modul /home/ eingeben stimmt ja auch ?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.253
Punkte für Reaktionen
593
Punkte
174
Ja ich verwende für die Hetzner Backup Tasks auch das Protokoll rsync mit Mehreren Versionen.

Habe jetzt auch nochmals eine Test Aufgabe angelegt.

1708859953947.png

1708859970611.png

1708860007495.png
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich Probier später nochmal und starte mal Synology noch neu davor

Muss jetzt mal zur Arbeit :-/
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
also mein neuen Test mit mehreren Versionen und /home statt /home/ hat er jetzt gemacht...

wobei das mit /home/ auch immer ging... oder das backup ist kaputt?

in deinen screenshot hast du viele rsync ? teilst du das was auf für Hetzner?

vielleicht kommt der nicht mit größeren mengen an Daten klar? wobei es ja vorher auch geklappt hat..
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ich möchte halt nicht mehrere Versionen machen weil ich die files halt sehen möchte :)
 

Tom2023

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2023
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
So sieht das dann aus und keine weiteren Dateien hochgeladen, also die Movie Datei:
Bildschirmfoto 2024-02-25 um 14.03.13.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verstehe Deine Ordnerstruktur nicht. Warum liegt die Filmdatei in einem @eaDir Ordner und nicht einfach unter Sister Act 2???
Die .srt Datei zudem noch zweimal...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!