Hyper Backup Hyper Backup Aufgabe neu verknüpfen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Graydens251084

Benutzer
Hallo Leute

Ich habe bei meinem Backup NAS eine größere Festplatte eingebaut da die alte schon eine Zeit nicht mehr ausgereicht hatte. Das Backup NAS steht in einem anderen Haus.
Da ich die fehlenden und aktuellen Daten nicht übers Internet backupen lassen wollte, dachte ich es wäre eine gute Idee mir das Backup vorerst auf meinem Ubunutu über webdav zu erstellen. Das hatte auch funktioniert. Gestern war ich dann mit dem grossen "Ubuntu USB Stick" bei meinem Backup NAS, um die .hbk samt dem Ordner wieder in mein Backup Verzeichnis zu kopieren. Auch das hatte funktioniert. Jetzt wollte ich den Hyper Backup Job wieder neu auf dem Haupt NAS verknüpfen. Ich komme auch alles ausgefüllt bis zum letzten Punkt wo er nach dem "freigegebenen Ordner" nicht das Verzeichnis auswählen lässt.

Fehlermeldung: Die Verknüpfung zu diesem Zielorder kann nicht wieder hergestellt werden. Bitte verknüpfen sie das Ziel neu via rsync.

Ich habe als
Haupt NAS: DS718+
Backup NAS: DS220J

lg und Danke für euren Support

Weiß nicht, ob so ein "Mischmasch" der unterschiedlichen Jobs (remotenas/webdav/rsync?) funktioniert.

Ich würde wohl eher die entfernte DS ins Haus holen und einrichten, Backup normal über remote nas mit der lokalen IP erstellen und nach Abschluss die Serveradresse auf die vom entfernten NAS ändern und das Ding wieder außer Haus schaffen

Hi, danke für die Rückmeldung. Ja wird vermutlich an dem Mischmasch liegen. Mit Rsync hätte es zwar jetzt auch geklappt, ich kenne aber nicht wirklich die Vor und Nachteile von Rsync. Vermutlich ist Hyper Backup eine erweiterung des Rsync und zurecht optimiert für synology. Am Ende werde ich dann doch den anderen Server zuerst zu mir holen. Das wollte ich am Anfang nicht, da ich mir diesen mit noch wem teile. Aber wird am Ende des Tages die beste Lösung sein.

lg und Danke

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat