Hyper Backup Hyper Backup auf HiDrive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catwiesel

Benutzer
Registriert
22. Dez. 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin,

ich bin nach Anleitung vorgegangen und anfangs hat die Sicherung auch geklappt.
Leider bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung, siehe Bild.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke Olli

Hyper Backup.jpg
 
Hallo, eine Antwort hierzu würde mich auch interessieren. Ich vermute der Fehler passiert, wenn die Verbindung unterbrochen wird und Hyper Backup sich nicht automatisch wieder bei Strato anmelden kann. Gibt es irgendwo ein Häkchen, mit dem eine Neuanmeldung nach Leitungsausfall / Provider-Trennung wieder aufgenommen wird ?

Gruss
Dieter
 
Kann denn niemand helfen?
Anscheinend habt ihr diese Probleme nicht.
Auch wenn ich ein neues Backup anlege bekomme ich keine Verbindung obwohl mir Online angezeigt wird.

Danke Olli
 
Also ich habe meine Sicherung jetzt auf täglich alle 6 Stunden eingestellt. Somit meldet sich die Sicherung nach dem Abbruch wieder an und sichert weiter. Das musste man früher auch wegen der Providertrennung machen. Trotzdem würde mich natürlich auch die genaue Fehlerursache interessieren.

Bei mir könnte es an der schlechten DSL Verbindung liegen (in den nächsten Wochen wird Glasfaser gelegt :-)). Ich bin gerade dabei größere Datenmengen zu Strato hochzuladen und das dauert mit der oben beschriebenen Prozedur Tage bis Wochen..........
 
Wie macht ihr das mit HiDrive eigentlich, speichert ihr eure ganzen Gemeinsamen Ordnet in einem großen Container? Der wird doch bestimmt 500 - 1000 Gb groß.
Ist das nicht unhandlich?
 
Deine Frage hat ja nicht direkt mit unserem Thema zu tun, da wir ja nach dem Grund für den Sicherungsabbruch suchen aber ich will dir trotzdem gerne antworten. HiDrive hatte ich bisher als 250 GB Paket welches ich nun auf 1 TB erweitert habe. Nun bin ich dabei, meine Dokumente, die wichtigsten Fotos und Videos hochzuladen. Dafür habe ich verschiedene Routinen in Hyperbackup angelegt. Wie ich oben schon schrieb, habe ich leider noch eine miese DSL Leitung und dieser erstmalige Upload dauert eben lange. Wenn mal alles hochgeladen ist, wird ja nur noch inkrementel gesichert. Diese Methode habe ich auch schon mit meiner alten DS207 genutzt und war jahrelang sorgenfrei und bedienerlos glücklich und "gesichert".
Zur Zeit helfe ich mir bzgl. der Verbindungabbrüche durch verschiedene Sicherungsroutinen, die mehrmals täglich starten. Da im Hyper Backup immer nur eine Routine läuft, startet bei Abbruch immer sofort die nächste in Wartestellung. So nach und nach bekommt man seine Daten alle hochgeladen, dauert zwar aber geht nicht anders.
 
Hallo zusammen,

nun habe ich das Problem gelöst.
Bei mir lag es an Strato, hier war in meinen Einstellungen etwas nicht in Ordnung.
Auf meiner DS war alles richtig eingestellt und jetzt läuft es ohne Probleme.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat