Hyper Backup hyper backup auf entfernte DS bricht immer wieder ein

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kbvqqwwee

Benutzer
Registriert
03. März 2016
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
moin, moin,

ich sichere die DS 115 meiner Mutter über Internet mit meiner Backup DS (DS114) Die Verbindung über Port 6281 ist freigegeben und die DS-en verbinden sich auch. Wenn ich dann hyperbackup starte braucht es eine Weile (wahrscheinlich handeln die dann alles aus) und der Datentransfer beginnt. Mehr als 1 MB/s. geht selten. Damit könnte ich leben, aber wenn ich mich nach 1-2 Stunden wieder aufschalte dümpelt es bei 120 KB/s rum. Kurz nachdem ich mich aufgeschaltet habe steigt die Transferrate wieder auf ca. 1 MB/s. an. Wir haben beide ein stabiles DSL 50 mit 10 MBit upload. Da scheint mir das doch ein wenig langsam und warum bricht die Transferrate ein wenn ich nicht aufgeschaltet bin. Das ist doch seltsam oder?
 
1Mbyte/s ist nah am theoretischen maximum eurer Leitung (10 MBit/s aka 1.25Mbyte/s). Die Datenrate kann auch schwanken. Interessant ist nur die mittlere Bandbreite (gesamtdatenmenge und Zeit) Wenn du dich aufschaltest 'klaust' du dem Prozess ja Bandbreite, weil ein paar Mbyte an GUI an dich übertragen werden. Wenn die GUI dann wieder idle ist geht der Backup Prozess wieder an die Weiterarbeit.
 
ok, das ist mir klar. Es ist nur so das ich nach Stunden die Quell-NAS "besuche" und da dümpelt der Upload bei 30 KB/s. Nach einer Weile, als ob sie aufwacht, geht es dann hoch. Selber Effekt auch bei der lolkalen DS (die über Heimnetz backup´t)….
 
also das "Problem" mit dem Einbruch der Datenrate war nur eine Einbildung! Trotzdem habe ich noch ein Problem mit der externen Datensicherung. Immer dann, wenn das "lokale" Backup auf der noch angeschlossenen USB- Festplatte startet, stirbt mein externer Backup- Task.
Kann es sein, das nicht zwei gleiche Backups, einmal lokal und einmal über Internet laufen dürfen?
Habt Ihr eine Idee?
 
Doch sie dürfen eh schon ... Evtl. solltest du die Zeitpunkte optimieren, damit die beiden nacheinander durchgereicht werden?

Da bei dir sowohl lokal als auch extern nicht viel Unterschied ausmacht, würde ich mal die "unnötigen" Features wie Hibernation, Ruhezustand usw. deaktivieren und mal alles beobachten, was die Störung sein könnte? Ansonsten hab auch ich nicht eine Idee.
 
Danke schonmal. Extern bricht immer dann ab wenn intern startet. Hab jetzt intern pausiert. Mal schauen ob extern jetzt läuft. Dauert ja fast 2 Tage. Sonntag bin ich schlauer...
 
also, nachdem ich intern ausgesetzt habe ist das externe Backup durchgelaufen. Trotzdem ist so ein externes backup schon eine Herausforderung wenn es mehr als zwei Tage braucht. Manchmal gibt es eine Zwangstrennung vom Netz etc. sowas ist dann sicher für Fehler gut.
 
Schreibst du hier von vollständiger Backup-Sicherung, die möglicherweise 2 Tage dauern können. Aber die nachfolgenden Sicherungen sollten in der Regel inkrementell sein und da ist es nicht mehr so aufwändig und können je nach Änderungen nur paar Stunden dauern.
 
ja, es ging unm ein vollständiges Backup mit mehr als 150GB Daten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat