DSM 6.x und darunter https Zugriff funktioniert nicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

naja, ich habe mit dem EZ-Assistenten ausgewählt, über einen Router verbinden, oder so.
Wo ich dann meinen Router ausgewählt habe und user u pws eingegeben habe.
Dann wurden mit dem Assistenten die ports beim router konfiguriert.

und wenn ich jetzt unter systemsteuerung->router config schaue, dann sehe ich halt da die konfigurierten ports auf dem router und kann diese testen.
Das müsste doch bei euch auch so sein oder?
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, Du hast also mit dem Assistenten die Port Weiterleitung deines Buffalo Routers konfiguriert. Wenn Du im Screen "Port Weiterleitung" die richtigen Ports gewählt hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Dabei setze ich mal voraus dass du weder die Router Funktionalität der DS noch deren Firewall verwendest.
Ich kenne den Buffalo Router überhaupt nicht aber ich würde mir mit der Verwaltungssoftware des Routers mal anschauen was dort eigentlich alles konfiguriert wurde. Ich habe den Assistenten auch nicht benutzt sondern meine Router manuell konfiguriert.

Im Prinzip musst du nur Folgendes tun. Auf dem Router müssen die Ports 80 für HTTP und 443 für HTTPS freigeschaltet sein. Dann müssen die Ports 5000 (HTTP) und 5001 (HTTPS) weitergeleitet werden.

Eventuell nochmal kontrollieren ob in der Systemsteuerung der DS unter DSM-Einstellungen -> HTTP Dienst die richtigen Ports aufgeführt sind. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Und wie schon erwähnt wurde, die Verbindung von aussen auch nur von aussen testen.
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

so problem gelöst, ka was ich jetzt anders gemacht habe, aber es scheint jetzt zu funktionieren
auch https

danke an alle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat