DSM 6.x und darunter HTTPS für Nextcloud einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myshtech

Benutzer
Registriert
11. Apr. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Nextcloud 18.x auf meinem DS218PLAY installiert. Läuft in ersten Tests bisher ganz gut - leider bekomme ich keine https Verbindung konfiguriert. Wenn ich über Let's Encrypt ein Zertifikat mit meiner dyndns Domain bei FreeDNS/afraid verbinden möchte, dann passiert erst ewig nichts und dann bekomme ich eine Fehlermeldung ("Verbindung zu let's encrypt konnte nicht hergestellt werden").

Mache ich das überhaupt richtig?
Ich habe mein Modem im Bridge mode, dahinter hängt ein Router auf dem ich dyndns konfiguriert habe und die Ports 437 und 8080 auf den DS218 weiterleite. Dort habe ich auch nochmal dyndns über freedns konfiguriert - ist das überhaupt nötig, wenn das der Router schon erledigt?

Falls ihr noch weitere Infos braucht, gebt ich die gerne. Danke schonmal für mögliche Hilfe.

LG
Mysh
 
Nur einmal Dyndns einrichten. Und dann sind die Ports, die Lets encrypt braucht 80 und 443
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat