Https für die Webseite

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
deine subdomain wird dann * www -> CNAME -> synology.
Du sollst NICHT einen www auf 12.23.56.78 machen ;)
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Jou! Jetzt wird ein Schuh daraus...:

www.gressenichwetter.de canonical name = c8l8n00106.synology.me.
Name: c8l8n00106.synology.me
Address: 89.244.83.41

Das passt jetzt soweit. Somit wird jetzt "alles" was zu "www.gressenichwetter.de" soll, "direkt" zu Dir geschickt (und geht nicht mehr über UD, die Weiterleitung dort dürfte nun auch garnicht mehr greifen, weil UD diesbezüglich garnicht mehr involviert ist).
 
  • Like
Reaktionen: hollyofnone

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen.
89.31.143.1 gressenichwetter.de ist bei united doamins registriert und verweist.
Also per
www.gressenichwetter.de canonical name = c8l8n00106.synology.me.
Name: c8l8n00106.synology.me

89.245.5.152 www.gressenichwetter.de ist lokal auf der Synology
Leider hab ich das alter Zertifikat gelöscht.
Wenn ich jetzt www.gressenichwetter.de registrieren möchte, werde ich anscheinend abgewiesen!
Jemand ne Idee warum das so ist bzw. wie man den Fehler wieder beheben kann?
VG
Holly
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was heißt 'abgewiesen' ganz konkret?
Wenn es zum Let's encrypt Zert Antrag gehört..
Port 80 offen, Domain landet dort, Firewall geo US gesperrt, oder...
 

hollyofnone

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sind auch meine Fragen!
Wo kann ich das genau nachlesen ? Welches Logfile muss ich öffnen?
Und ja alles außer Deutschland ist Geo mäßig gesperrt!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Aber du musst einen Teil der Antworten haben.
Du schreibst 'abgewiesen', wir würden gerne wissen, was genau hat dir die DS da gesagt / gezeigt?

Mach die Firewall für GB / US auf für 80/443 und erneure das Zertifikat, dann siehst du gleich ob es daran lag.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Da musst du auf die SSH Konsole und dort das Zertifikat beantragen um ein ausführliches Log zu erhalten.

Aber alleine schon via ddns oder IP meldet sich BicBucStream mit allerlei Fehlern.
Mag sein, dass .well-known/acme-challenge/ nur während der Zertifikatsanfrage erreichbar ist.

Auf der Konsole und per "sudo -i" zu root gewechselt wäre das z.B.
syno-letsencrypt new-cert -d sub.example.com -m mail@example.com -vv
 
  • Like
Reaktionen: hollyofnone

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Kannst ja selber sehen von extern mit IP oder ddns auf Port 80/433 ohne/mit SSL
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat