HTC Desire S mit DS file auf Nas verbinden geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

wenn der router die ddns funktion bietet, dann sollte diese auch benutzt werden. der router macht das besser und schneller.
um von zu hause aus den internetzugriff mit dem androiden zu testen würde es ja reichen, die wlan verbindung des handys abzuschalten. dann greift das handy ja automatisch über gsm o.ä. auf deine ddns zu.

ich verstehe deine eingabe zur ddns adresse nicht: du schreibst "http://diskname...." ist das dein ddns name? normalerweise hat der diskname dort nichts zu suchen. entweder eine für das verständnis ungünstige namenswahl oder eine falsche eingabe.

du müsstest nur die ip gegen deine vollständige ddns adresse tauschen. (auch wieder mit der porterweiterung)

hierzu muss aber auch eine portweiteleitung im router eingerichtet werden. der port 5005 muss zu ip der ds geleitet werden. aber das hattet ihr ja schon besprochen.
 

black-jocker

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Matthieu: Was meinst Du mit "Liefert ein ping auf die DDNS-Adresse genau die IP zurück, die du auch hier siehst: http://canyouseeme.org/ ?"
Wenn ich dort drauf klicke dann sehe ich doch meine aktuelle IP von dem Rechner an dem ich sitze.

Ping auf die NAS Adresse (IP aus der NAS ausgelesen) habe ich gemacht und Antwort bekommen. Von einer anderen Seite aus.
Dann habe ich, wie von Steffi vorgeschlagen, mal die NAS IP auf dem Handy eingegeben IP:5005
Das hat funktioniert. Zumindest sieht es so aus als käme ich auf die DS. Nur leider sehe ich keine Ordner. Wie kann das jetzt sein?
Mit dem gleichen User von intern eingeloggt sehe ich die Ordner.
Und über die dyndns Adresse geht es leider nicht.
 

black-jocker

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die ganze Zeit habe ich "http://MeineURL.dyndns.org:5005" eingegeben. Ohne erfolg.
Mit der aktuellen externen IP der NAS bekamm ich eine Verbinng aber bekomme keine Ordner angezeigt.
Nun habe ich "http://" weg gelassen und bekomme auch eine Verbindung. Aber wieder bekomme ich keine Ordner angezeigt.
Habe also nur "MeinURL.dyndns.org:5005" + User + PW und bekomme eine Verbindung.
Mit dem gleichen User (der in der Admingruppe ist, WebDAV Rechte hat und für alle Ordner Lese-/Schreibrechte hat) kann ich mich von intern einloggen und bekommen alle Ordner angezeigt.
Ich verstehe es nicht.
 

black-jocker

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sooo, habe es nun endlich hin bekommen von intern als auch von extern auf die DS zuzugreifen.
Ich hatte einen neuen User in der Admin-Gruppe angelegt und mit diesem ging es dann schließlich.
Diesem hatte ich nicht, wie den anderen zuvor, explizit wieder Freigabe für alle Ordner erteilt, da er diese als Admin schon hat.
Es sind zwar keine "Haken" an den Ordner aber die Admin-Gruppe hat darauf Zugriff.
Setzt man die Haken trotzdem, konnte ich mich auf die DS einloggen aber die Ordner wurden nicht auf dem Handy angezeigt.
Veilleicht kann dies anderen weiterhelfen die ähnlich Probs. haben.
Danke noch mal an Matthieu und Steffi für Ihre Hilfe.

Gruß
black-jocker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!