HTAccess Port weiterleitung nach authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murri

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe bereits dannach gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Ich greife über das WEB auf meine DS zu. Ohne PW abfrage mit HTAccess funktioniert dies auch Problemlos.

Wenn ich jetzt ein htacces File in den web ordner lege, kommt die PW Abfrage und diese funktioniert auch, aber dann wird meine dns auf den port 5000 weitergeleitet. also z.b. meine-dns.de:2 wird dann auf meine-dns.de:5000 weitergeleitet. oder auch meine-dns.de wird auf meine-dns.de:5000 weitergeleitet und dies sollte weiterhin auf dem port 80 bleiben.

wie kann ich dies verhindern? ich bin euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

Mein htaccess sieht so aus:

AuthUserFile .htpasswd
AuthName "test"
AuthType Basic
require valid-user

htpasswd:
test:meinpw

greez murri
 
Zuletzt bearbeitet:

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe bereits dannach gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Ich greife über das WEB auf meine DS zu. Ohne PW abfrage mit HTAccess funktioniert dies auch Problemlos.

Wenn ich jetzt ein htacces File in den web ordner lege, kommt die PW Abfrage und diese funktioniert auch, aber dann wird meine dns auf den port 5000 weitergeleitet. also z.b. meine-dns.de:2 wird dann auf meine-dns.de:5000 weitergeleitet. oder auch meine-dns.de wird auf meine-dns.de:5000 weitergeleitet und dies sollte weiterhin auf dem port 80 bleiben.

wie kann ich dies verhindern? ich bin euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

Mein htaccess sieht so aus:

AuthUserFile .htpasswd
AuthName "test"
AuthType Basic
require valid-user

htpasswd:
test:meinpw

greez murri

Du könntest in die htaccess auch ein
Rich (BBCode):
permanent redirect URI
URI=Webadresse legen, aber eigentlich sollte der Apache es auch so auflösen und dich nicht auf port 500 umlenken. Dies macht die DSeigentlich nur, wenn kein webcontent im Webordner ausfindig gemacht werden kann.
Hast du schon einmal versucht, den Apache nach der Einrichtung neu zu starten (vielleicht will er aus irgeneinem Grund es ja nicht direkt)?
best regards
 

Murri

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es auch sein dass das Login fehlschlägt? Oder kommt dann jeweils eine meldung?

Ich habe es ausprobiert, leider geht es auch so nicht =( neu gestartet habe ich auch.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann es auch sein dass das Login fehlschlägt? Oder kommt dann jeweils eine meldung?

Ich habe es ausprobiert, leider geht es auch so nicht =( neu gestartet habe ich auch.

Normalerweise sollte er dir im Falle eines nicht erfolgten Logins eine Fehlerseite mit Access denied zurückgeben.Was mir aber gerade noch auffällt ist der Pfad zu deiner "htpasswd". Der müßte in meinen Augen eigentlich zumindest so aussehen (wenn du die Pfade Original gelassen hast):

Rich (BBCode):
AuthUserFile /volume1/web/.htpasswd

Da er eigentlich andersweitig nicht wirklich wissen kann, wo er den suchen soll.

best regards
 
Zuletzt bearbeitet:

Murri

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dies habe ich bereits gemacht gehabt, habe es irgendwo anders gesehen, dass er wohl so aussehen sollte, aber trotzdem danke....
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dies habe ich bereits gemacht gehabt, habe es irgendwo anders gesehen, dass er wohl so aussehen sollte, aber trotzdem danke....


Was passiert den, wenn du die htaccess in einem Unterodner innerhalb deines Webroots legst und dien content von diesem Ordner ensprechend aufrufst, sprich du hast meinetwegen einen Ordner "temp" und in diesem eine beliebige index.htm und eben dein htaccess (lass aber den Pfad zur passwd gleich und lasse eben diese auch im Stammordner, damit der apache drauf zugreifen kann und rufst die adresse dann ühber http://IP/temp auf).

best regards
 

Murri

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe es immernoch am gleichen ort. für den unterordner geht es jetzt aber für das swisscenter welches direkt im web ordner liegt geht es nicht.

aber es wird immerhin nicht mehr an den Port:5000 weitergeleitet, daher denke ich, dass es einfach nur noch soooo lange am laden ist^^

danke für die hilfe, denke sollte jetzt bald funktionieren =)
 

ds_b

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist meine htaccess, die liegt auch gleich im Web-Ordner, damit funktioniert es, bei mir zumindest :rolleyes:

Rich (BBCode):
AuthType Basic
AuthName "Passwortgeschützter Bereich"
AuthUserFile /var/services/web/.htpasswd
require valid-user

Order deny,allow
Deny from all
Allow from 192.168.0
Satisfy any

ErrorDocument 400 /fehler.html
ErrorDocument 401 /fehler.html
ErrorDocument 403 /fehler.html
ErrorDocument 404 /fehler.html
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe es immernoch am gleichen ort. für den unterordner geht es jetzt aber für das swisscenter welches direkt im web ordner liegt geht es nicht.

aber es wird immerhin nicht mehr an den Port:5000 weitergeleitet, daher denke ich, dass es einfach nur noch soooo lange am laden ist^^

danke für die hilfe, denke sollte jetzt bald funktionieren =)

was für einen content hast du denn im Webordner, da es ja in dem Fall er der Fall zu sein scheint, dass es an diesem liegt und nicht an der Passwortabfrage?.

best regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!