.htaccess für Dummies

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazerjam

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DSM 6.1 einen Webserver laufen und möchte bestimmte Seiten nur mit Passwort zugängig machen.

Den Artikel über .htaccess hier im Wiki habe ich gelesen, aber ich bekomme immer nur "Interner Fehler 500".
https://www.synology.com/de-de/know...b_quot_shared_folder_from_unprivileged_access

Eine .htaccess habe ich angelegt und entsprechend angepasst bei AuthUserFile

AuthName "Title"
AuthType "Digest"
AuthUserFile "/volume1/web/passwd/admin.pw"
Require valid-user

Die admin.pw habe ich auch dementsprechend angelegt:

admin:Title:c04339ae82e5b153e1c4799758534015

Dieser Fehler soll ja ein Syntaxfehler sein, das der Apache irgendwas nicht interpretieren kann.
Aber ich finde da nichts, was falsch sein könnte. Habe schon alles mögliche auch mit dem Pfad ausprobiert.

Ich habe den Apache 2.4 bei dem Webserver eingestellt.

Alternativ dafür wäre die Frage, wie ich so was sonst evtl. realisieren kann, eine Seite nur mit User und Kennwort öffnen zu lassen.

Vielen Dank für Hilfe

Gruß Juergen

Wenn du es mit Apache 2.2. versuchst, würde es klappen?
Oder mal mit absoluter Pfad-Adresse probieren?

Absoluten Pfad habe ich probiert, ohne Erfolg.
Apache 2.2 werde ich noch Testen heute Abend, bisher hatte ich nur den 2.4 eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat