HSDPA - Router - NAS ... DynDns fkt. nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Freunde

habe nun endgültig meine schei... Internetverbindung gegen eine HSDPA Verbindung getauscht, läuft prima, stabil, einwandfrei

nun möchte ich meine DynDns Hostnamen wieder synchronisieren, doch da ergibt sich ein schwerwiegenden Problem.

der Router(Edimax) kann nur eine, tuts anscheidend aber nicht...
die DS kann auch nur eine?, den externen Zugriff erkennen sie nicht

Ich tue mir noch etwas schwer mit dem Edimax, denn die Info welche IP er jetzt hat ist erwas verwirrend... aber es scheint dass er nicht mit DynDns.com synchronisiert...
das HSDPA Modem ist per USB am Router angeschlossen, Huawei E122

Portforwarding am Router: 80,21,23,443,5000,5001,7000,7001

Bitte um Hilfe!

Anhänge

• Edimax IP.jpg
    Edimax IP.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 56
  • Edimax DynDNS.jpg
    Edimax DynDNS.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 56
  • DS DynDNS.jpg
    DS DynDNS.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Um vom Internet auf einen Internetteilnehmer zugreifen zu können, benötigt der Router eine öffentliche IP. Dies ist jedoch meistens nur mit einer kostenpflichtigen Option möglich.

Das wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Um vom Internet auf einen Internetteilnehmer zugreifen zu können, benötigt der Router eine öffentliche IP. Dies ist jedoch meistens nur mit einer kostenpflichtigen Option möglich.

denke ich verneinen zu können, da es bei meinem alten Router (Telekom) ja ohne Probleme gefunzt hat, das Problem ist bei nicht registrierten Anschlüssen die dynamische IP, doch dafür gibts ja DynDns!
der Router updatet jedes mal wenn sich die IP ändert auf DynDns und per Hostname ist die DS dann immer aus dem www erreichbar.
Hat ja schon schon einwandfrei fkt. nur mit dem neunen System komm ich noch nicht klar...

zumindest weis ich meine IP nach Aussen schon mal (WWan IP), aber der Router wie gesagt macht das Update nicht??

Möglich dass dies in Deutschland anderst ist, bei uns jedoch bekommt man eine private IP von der Firewall/NAT, die von aussen nicht zugänglich ist,zugeteilt im im Mobilnetz. Die WAN IP ist stellt dann lediglich die öffentl. IP der Firewall dar. Aber wie gesagt, das mag bei euch anderst sein.

in Ö muss man fixe IP`s kaufen (wo nicht ??) sonst bekommt man immer eine dynamische IP. Hab grad die Bestätigung von 3 erhalten dass es eine dyn. IP ist. somit muss ich über DynDns gehen, wie gesagt, der Router machts noch nicht und die DS finde die Einstellungen nicht ???

in Ö muss man fixe IP`s kaufen (wo nicht ??) sonst bekommt man immer eine dynamische IP. Hab grad die Bestätigung von 3 erhalten dass es eine dyn. IP ist. somit muss ich über DynDns gehen, wie gesagt, der Router machts noch nicht und die DS finde die Einstellungen nicht ???

Das ist klar ;) Ich rede aber von öffentlich bzw. privaten IPs :) Normalerweise hängt man im Mobilnetz hinter einer Firewall bzw. NAT und bekommt von dieser eine private IP zugeteilt (172.16.... oder so). Die ist dann logischerweise von extern nicht erreichbar. Um jedoch von aussen auf deinen Router zugreifen zu können, brauchst du eine öffentliche IP die bis zu deinem Router durchgeleitet wird. Auch diese "öffentliche IP" wird eine dynamische sein, sprich auch sie wird sich regelmässig ändern.

das bei der DS habe ich gefunden, unter Netzwerk war ein falscher Gateway eingestellt, also das sollte mal funktionieren, hoffentlich...

Das ist klar ;) Ich rede aber von öffentlich bzw. privaten IPs :) Normalerweise hängt man im Mobilnetz hinter einer Firewall bzw. NAT und bekommt von dieser eine private IP zugeteilt (172.16.... oder so). Die ist dann logischerweise von extern nicht erreichbar. Um jedoch von aussen auf deinen Router zugreifen zu können, brauchst du eine öffentliche IP die bis zu deinem Router durchgeleitet wird. Auch diese "öffentliche IP" wird eine dynamische sein, sprich auch sie wird sich regelmässig ändern.

hmmm, tja, die Aussage zumindest von 3 ist dass ich einen Server betreiben kann... somit sollts ja irgenwie fkt. stellt sich nur die Frage dann wie.
werd mal testen....

also über das DNS der DS fkt. das mal einwandfrei, habe die Fotostation eingestellt, klappt wunderbar,

nur über den Router nicht, aber da wird mir verm. nur Edimax selbst weiterhelfen können...

# war ein Passwortfehler, jetzt fkt. es auch am Router...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat