Hallo Freunde
habe nun endgültig meine schei... Internetverbindung gegen eine HSDPA Verbindung getauscht, läuft prima, stabil, einwandfrei
nun möchte ich meine DynDns Hostnamen wieder synchronisieren, doch da ergibt sich ein schwerwiegenden Problem.
der Router(Edimax) kann nur eine, tuts anscheidend aber nicht...
die DS kann auch nur eine?, den externen Zugriff erkennen sie nicht
Ich tue mir noch etwas schwer mit dem Edimax, denn die Info welche IP er jetzt hat ist erwas verwirrend... aber es scheint dass er nicht mit DynDns.com synchronisiert...
das HSDPA Modem ist per USB am Router angeschlossen, Huawei E122
Portforwarding am Router: 80,21,23,443,5000,5001,7000,7001
Bitte um Hilfe!
habe nun endgültig meine schei... Internetverbindung gegen eine HSDPA Verbindung getauscht, läuft prima, stabil, einwandfrei
nun möchte ich meine DynDns Hostnamen wieder synchronisieren, doch da ergibt sich ein schwerwiegenden Problem.
der Router(Edimax) kann nur eine, tuts anscheidend aber nicht...
die DS kann auch nur eine?, den externen Zugriff erkennen sie nicht
Ich tue mir noch etwas schwer mit dem Edimax, denn die Info welche IP er jetzt hat ist erwas verwirrend... aber es scheint dass er nicht mit DynDns.com synchronisiert...
das HSDPA Modem ist per USB am Router angeschlossen, Huawei E122
Portforwarding am Router: 80,21,23,443,5000,5001,7000,7001
Bitte um Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber von öffentlich bzw. privaten IPs
Normalerweise hängt man im Mobilnetz hinter einer Firewall bzw. NAT und bekommt von dieser eine private IP zugeteilt (172.16.... oder so). Die ist dann logischerweise von extern nicht erreichbar. Um jedoch von aussen auf deinen Router zugreifen zu können, brauchst du eine öffentliche IP die bis zu deinem Router durchgeleitet wird. Auch diese "öffentliche IP" wird eine dynamische sein, sprich auch sie wird sich regelmässig ändern.